imagejpeg funkt. nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imagejpeg funkt. nicht

    okay eigentliche ne primitive angelegenheit, aber ich verzweifele an diesem problem.

    und zwar:
    code:

    <?php
    header ("content-type: image/jpeg");
    $im = imagecreate(300,200);
    imagejpeg($im);
    $>

    das ist alles was im dokument steht.
    so: und ausgeben tut er mir irgendwelchen buchstabensalat.

    benutze php 5.05 und die gd liberary 2.0.33. dann habe ich noch den apache server installiert, weiss zwar nicht warum.(erklärung wäre toll)

    ich habe schon alles mögliche ausprobiert,das ganze internet umgekrempelt, komme aber einfach nicht weiter.

    hoffe ihr könnt mir helfen. danke

  • #2
    Das ist Nicht dein Quelltext!

    Parse error: parse error, unexpected '>', expecting T_VARIABLE or '$' on line 5

    Wenn Copy & Paste, dann richtig

    Abgesehen davon ist der code (den du hier gepostet hast) korrekt!

    Kommentar


    • #3
      habe ich nicht copy&paste benutzt. habe 2 rechner stehen. und das von meinem einem rechner abgetippt.

      deine antwort hilft mir aber auch nicht weiter.

      Kommentar


      • #4
        PHP öffnet man entweder mit <? oder mit <?php und geschlossen wir der tag durch ?> und nicht durch $> wie es bei dir der fall ist. hmmm?

        Kommentar


        • #5
          Na, jetzt hast du erkannt, dass sich beim Abtippen fehler einschleichen können. Wer garantiert mir, dass dein Originalcode genauso korrekt ist wie dieser hier???

          deine antwort hilft mir aber auch nicht weiter.
          Mehr als Hellsehen ist da atm nicht möglich...

          Kommentar


          • #6
            wollt ihr mich verarschen?!

            der verdammte code ist richtig, und ich garantier euch dass, weil der parser beim kompilieren nicht rummeckert. ausserdem gibt er mir sowas aus:

            ÿØÿàgd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), default quality ÿÛC    $.' ",#(7),01444'9=82<.342ÿÛC  2!!
            .......

            Kommentar


            • #7
              Na, wenn der Code richtig ist, wieso postest du dann im PHP-Forum? Dann muss es ja ein fehler in der Konfiguration des Servers sein...

              Kommentar


              • #8
                gut ok.

                das hilft mir schon mal weiter.

                aber wie konfigure ich den richtig?

                sorry wenn ich das in das falsche forum gepostet habe.
                aber wusste nun nicht genau wo der fehler liegt.

                Kommentar


                • #9

                  anstatt umprogrammieren oder umkonfigurieren würdest du besser das php script ändern!?

                  PHP-Code:
                  <?php
                  header 
                  ("content-type: image/jpeg");
                  $im imagecreate(300,200);
                  imagejpeg($im);
                  ?>
                  funktioniert bei mir einwandfrei.

                  super Topic

                  gruss
                  LukasS

                  Kommentar


                  • #10
                    • kopiere dir mal den url aus deinem browserfenster
                    • schliesse das browserfenster (am besten gleiche alle)
                    • öffne dann wieder ein neues ...
                    • paste den eben noch kopierten url ein und drücke enter.
                    • was passiert?
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      bei mir funktioniert es aber nicht.

                      habe nun auch url kopiert funktioniert nicht.

                      muss jetzt aber auch dazu sagen das ich mit php designer 2005, also mit hilfe einer programmierumgebung, programmiere.

                      kann es vielleicht sein das hier ein konfigurationsfehler vorliegt?

                      und dieser erzeugt beim starten des programms eine debug.html. wenn ich aber versuche meine eigentliche test.php mit nem browser zu öffne passiert nix.

                      ich glaube ich bin zu dämlich. das ist die erste programmiersprache wo ich solche probleme habe. ich dreh hier noch durch.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von rico_01
                        bei mir funktioniert es aber nicht.

                        und dieser erzeugt beim starten des programms eine debug.html. wenn ich aber versuche meine eigentliche test.php mit nem browser zu öffne passiert nix.
                        na wennschon im browser musst du aber local einen Server haben un darin testen. Denn der Php Code wird ja geparst und dann an den Browser gesendet (meist als HTML oder so). Das selbe auch beim Php Designer. Ohne localen Server ist nichts.

                        Kommentar


                        • #13
                          hey cool wieder ein schritt weiter.

                          daher habe ich wahrscheinlich auch den apache server installiert. ich habe ihn auch gestartet. und nun?

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn du dir nicht mal sicher bist, WARUM du den Apache installiert hast, solltest du dich vielleicht erstmal dahingehend schlaumachen - vor allem was der Apache macht / ist und wie er konfiguriert werden sollte / muss.

                            Kommentar


                            • #15
                              abgesehen davon, dass er nicht weiss wofür er den apache installiert hat ist aber folgende fehlermeldung von ihm quasi unmöglich:

                              ÿØÿàgd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), default quality ÿÛC    $.' ",#(7),01444'9=82<.342ÿÛC  2!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X