imagejpeg funkt. nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @reallife

    kann darin keine Fehlermeldung erkennen
    sieht ganz nach Ausgabe von jpeg-daten aus (weshalb ich auch davon ausgehe, dass das ganze auch wirklich durch den Apachen/PHP gejagt wird) - aus einem bis jetzt nicht erkennbaren Grund weigert sich der Browser aber scheinbar das ganze auch als jpeg darzustellen.
    Zuletzt geändert von Quetschi; 30.10.2005, 13:14.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #17
      @rico_01

      steht bei der Ausgabe vielleicht irgendwo mal sowas in der Art mit dabei?

      'Warning: Cannot modify header information....'
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #18
        Wenn der Apache etc. korrekt installiert und konfiguriert sowie sein script korrekt ist - wieso sollte sich der Browser dann querstellen ?

        Kommentar


        • #19
          ist schon etwas seltsam - der content-*header wird ja im Script gesendet, wodurch auch eine Fehlkonfiguration seitens des Apachen/Mime-Types ausscheiden sollte, oder
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #20
            Wenn ich nicht total daneben liege, kann sein script aber nicht oder nicht korrekt bearbeitet werden, wenn der lokale Server nicht so funktioniert wie er sollte (weil php)

            Kommentar


            • #21
              mein verdacht geht in eine andere Richtung.

              @rico_01
              mach mal folgendes in dein Script rein:
              PHP-Code:
              <?php
              ini_set 
              ('error_reporting'E_ALL);
              header ("content-type: image/jpeg");
              $im imagecreate(300,200);
              imagejpeg($im);
              ?>
              Was kommt dann raus?

              Ich vermute dass er irgendwo eine Ausgabe produziert, aber kein Warning erhält weil ausgeschaltet - auf diese Art konnte ich nämlich dieses Verhalten gerade 'nachproduzieren'.
              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

              Kommentar


              • #22
                habe nun den apche server komplett neu installiert und nach anleitung konfiguriert

                localhost funkt. es steht webserver installiert und so weiter.

                wenn ich nun http://localhost/test.php öffen will öffnet sich ein fenster ungültiges menühandle


                was nun?

                Kommentar


                • #23
                  habe nun nochmal alles komplett neu installiert php,den server.


                  und jetzt endlich funktioniert es. JUHU

                  danke für eure bemühungen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X