suchergebnis --> excel (zwischenablage)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suchergebnis --> excel (zwischenablage)

    ich habe sehr viele suchen, die mir alle unterschiedliche ergebnisse liefern. bei einer suche bekomme ich 2 tabellen als ergebnis, bei einer 3, bei der anderen eine und die sind alle unterschiedlich. da die user natürlich alles ins excel haben wollen, ist es nun meine aufgabe das zu erledigen.
    ich möchte, wenn es geht, nur eine funktion schreiben, die mir alle möglichen suchergebnisse ins excel bringt.
    eine möglichkeit wären csv-dateien und header.
    die mir aus liebere möglichkeit wäre, das ganze in die zwischenablage zu bringen und dem user dann vielleicht sogar noch excel zu öffnen.
    wie würdet ihr das problem lösen und welche möglichkeit(en) bevorzugen?
    ich geh zum lachen in den keller

  • #2
    zwischenablage kannst du so ziemlich knicken.

    wenn du auf csv unbedingt verzichten willst, kannst du den leuten ja direkt excell-files anbieten.

    Kommentar


    • #3
      ich frag mal ganz bescheiden nach, wieso ich die zwischenablage knicken kann?

      mein problem ist, dass ich in meinen ausgaben der verschiedenen suchen nicht neuen code bringen will. also brauch ich halt etwas, womit ich die aktuelle (fertige) ausgabe benutzen kann. das gestalltet sich sehr schwierig.

      hättest du mal einen link, wie man direkte ecxell-files anbieten kann?

      ich geh zum lachen in den keller

      Kommentar


      • #4
        ich frag mal ganz bescheiden nach, wieso ich die zwischenablage knicken kann?
        zwischenablage ist ne klientseitige sache. außer im ie kannst du da afaik nichts reinknallen.

        evtl. kann der user auf einigen systemen eine html-tabelle kopieren und in excell einfügen. ne garantie gibts da aber sicher nicht.

        Auch ist Excell wohl in der lage html-tabellen mit excell-header automatisch zu importieren/erkennen.

        mein problem ist, dass ich in meinen ausgaben der verschiedenen suchen nicht neuen code bringen will. also brauch ich halt etwas, womit ich die aktuelle (fertige) ausgabe benutzen kann. das gestalltet sich sehr schwierig.
        Das ist so gesehen sogar unmöglich.

        hättest du mal einen link, wie man direkte ecxell-files anbieten kann?
        Da suchst du mal selber

        Kommentar


        • #5
          und noch ein für deine hilfe.
          OffTopic:
          du solltest dir ne liste machen, da kommen noch ein paar.
          ganz nebenbei finde ich, bedanken sich hier ziemlich wenig. naja.

          außer im ie kannst du da afaik nichts reinknallen.
          würde mir vollkommen reichen, hier ist jeder user verdonnert den ie zu nutzen. (die armen schweine )
          hab übrigens schon meinen ersten link gefunden
          wenns probleme gibt, meld ich mich.

          EDIT:
          und was in diesem forum
          Zuletzt geändert von KamiKatze; 04.11.2005, 09:28.
          ich geh zum lachen in den keller

          Kommentar


          • #6
            zwischenablage

            ich habe mal wieder ein problem.
            ich soll eine tabelle in die zwischenablage kopieren, damit die dann später im excel eingefügt werden kann. ich würde ja gleich eine excel-datei erzeugen wollen, doch das soll so nicht sein. also dir forumsuche hab ich schon genutzt und dabei nur punkte gefunden, bei denen ich sachen aus einer textarea oder einem input-feld holen und kopieren kann. doch habe ich das problem, dass ich eine tabelle habe. ich könnte die tabelle auch neu aufbauen und dabei das ganze in die zwischenablage schieben, geht das? kann man das denn überhaupt so formatieren, dass es in excel dann auch vernünftig spaltenweise angezeigt wird?
            ich geh zum lachen in den keller

            Kommentar


            • #7
              excell kann sogar mit HTML-Tabellen was anfangen. Ob das beim Einfügen aus der Zwichenablage auch geht, bin ich mir nicht sicher. dafür bin ich mir aber sicher, dass ich zu dem Thema schonmal nen kleinen Aufsatz hier im Forum fabriziert habe

              Kommentar


              • #8
                Huch, wer hätte gedacht, dass ich DICH damit zugesülzt habe...

                http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=61470 *zusammenführ* *teach*

                Kommentar


                • #9
                  Orginal geschrieben von TobiaZ
                  Auch ist Excell wohl in der lage html-tabellen mit excell-header automatisch zu importieren/erkennen.
                  Orginal geschrieben von Kamikatze
                  würde ja gleich eine excel-datei erzeugen wollen, doch das soll so nicht sein.
                  Orginal geschrieben von TobiaZ
                  zwischenablage ist ne klientseitige sache. außer im ie kannst du da afaik nichts reinknallen.
                  alle müssen den ie nutzen und mich würde interessieren, wie ich das ganze in die zwischenablage knallen kann. ich muss ja zuerst ... .select() nutzen, bevor ich ... .execCommand("Copy") nutzen kann. bei dieser beschreibung stand aber groß drüber, nur für textarea´s und input-felder. also wie kann ich das bei einer tabelle machen?
                  OffTopic:
                  mir war der andere thread noch gut bekannt, doch hat das ganze mit brainstorming nix mehr zu tun, da ich die javascript-befehle brauche und das ganze auch nicht mehr wirklich zum vorhergehenden thread passt.
                  Zuletzt geändert von KamiKatze; 16.11.2005, 13:21.
                  ich geh zum lachen in den keller

                  Kommentar


                  • #10
                    Deine ersten beiden Zitate stehen in keinem Zusammenhang.

                    bei dieser beschreibung stand aber groß drüber, nur für textarea´s und input-felder. also wie kann ich das bei einer tabelle machen?
                    Hmm, denken wir doch mal logisch nach. Wenn es wirklich nur mit Textareas (und inputs) geht (ich habe da keine ahnung von), dann musst du wohl oder übel dein ergebnis in eine eben solche einfügen.

                    mir war der andere thread noch gut bekannt, doch hat das ganze mit brainstorming nix mehr zu tun, da ich die javascript-befehle brauche und das ganze auch nicht mehr wirklich zum vorhergehenden thread passt.
                    Das hat sehr wohl was damit zu tun, ich verschiebe den Thread gerne.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X