Login Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login Script

    Hi Leute,

    ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Tut schicken kann, in dem steht, wie man bei dem Login verschieden Leuten Rechte geben kann (Datenbank).

    Oder ob mir vllt jemand seinen Quelltext für den Login + MySQL einstellungen schicken kann (damit ich in der Datenbank verschieden User extra Rechte geben kann).

    Danke schonmal im Vorraus.

    cYpe17

  • #2
    Gugst du hier!
    Signatur-Text ...

    Kommentar


    • #3
      kann mir keiner seinen quelltext schicken??ich verstehe das mit dem Login und den einzelen Rechten nicht so wirklich gut.

      Wäre nett!

      Kommentar


      • #4
        Such doch hier im Forum bei den Tuts und Code Schnippeln. Wirst sicher fündig werden.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von cYpe17
          kann mir keiner seinen quelltext schicken??ich verstehe das mit dem Login und den einzelen Rechten nicht so wirklich gut.

          Wäre nett!
          Wenn Du es selber schreibst, kannst du es, wenn du es mal wieder benötigst. LERNEN! So verschwinden Probleme!
          Signatur-Text ...

          Kommentar


          • #6
            Das "HILFE HIIIIIILLLLFFFFFEEEE" Geschrei kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wo ist das Problem mit den Rechten ? Du überlegst dir, was du brauchst und wenn du es ganz einfach machen willst, dann gibst du jedem Eintrag (Benutzer) ein Feld mit, indem einfach nur eine Zahl steht (1-5) und machst dann über deinen Programmcode klar, was das bedeutet.

            1 ist meinetwegen jemand, der nur Lesen darf
            2 darf lesen und Daten eintragen
            3 darf lesen, Daten eintragen und editieren
            4 darf 1-3 plus Daten löschen
            5 darf 1-4 plus neue Benutzer anlegen

            Nur als Beispiel.

            Gruß

            Le Cheffe

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Le_Cheffe
              1 ist meinetwegen jemand, der nur Lesen darf
              2 darf lesen und Daten eintragen
              3 darf lesen, Daten eintragen und editieren
              4 darf 1-3 plus Daten löschen
              5 darf 1-4 plus neue Benutzer anlegen
              naja, besonders übersichtlich ist das aber nicht Oo,
              da bietet sich doch mehr das System an mit den Zahlen, die man addieren kann...ka, ich kann das nicht wirklich, aber z.B.
              Lesen: 1
              Schreiben: 2
              Ändern: 4

              Wenn ein User jetzt Lesen und Schreiben sollen kann, kommt bei ihm in die Spalte 3 rein und man kann dann mit
              if (1 & $user['rights']) überprüfen, ob er (in diesem Fall) Leserecht hat.

              Für einen User mit Lesen und Ändern kann man 5 speichern, so bekommt man immer eindeutig auseinanderziehbare Zahlen...rutscht nur sehr schnell in hohe Zahlenbereiche ab, aber für kleinere Sachen gut zu gebrauchen ^^


              Die Zahlen müssten sich immer verdoppeln wenn ich mich recht erinnere...ka, hab es bis jetzt nur in (gott sei dank) funktionierendem Code gesehen

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar

              Lädt...
              X