<NOSCRIPT> und Popup

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • <NOSCRIPT> und Popup

    Hallo Leute,

    ich möchte in einem Shop bei Klick auf ein Produktbild in der Übersicht eine vergrößerte Ansicht des Bildes öffnen. Dazu soll mit JS ein Popup verwendet werden. Bis dahin kein Problem...
    Nun möchte ich aber alternativ (falls JS deaktiviert ist) das Bild in einem neues Browserfenster öffnen. Kann ich das mit einem NOSCRIPT-Tag machen? Ich hab leider keine Idee, ob und wie ich das für diesen Fall geht.
    Oder gibt es andere Möglichkeiten, diese Alternative umzusetzen? Wär schon doof, wenn der Kunde sich das große Bild gar nicht ansehen könnte...
    Viele Grüße
    Sebastian

  • #2
    Kann ich das mit einem NOSCRIPT-Tag machen?
    Genau für solche Sachen ist dieser Tag ja da

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Quark, für sowas braucht es kein noscript.

      Code:
      <a href="bild.jpg" target="_blank"
         onclick="window.open(this.href, 'fenstername', ...); return false;">...</a>
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Oha ... ich bin erstaunt ... Herr wahsaga schlägt ein target="_blank" vor ... !?!
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von goth
          Oha ... ich bin erstaunt ... Herr wahsaga schlägt ein target="_blank" vor ... !?!
          Natürlich, wenn er explizit nach einem neuen Fenster fragt ...

          (Sollte er jetzt mit "das geht aber nich', weil ich doch XHTML Strict benutze" kommen - ja, dann landet er auf meiner Ignorelist ...)
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            &lt;NOSCRIPT&gt; und Popup - Antwortverhalten

            Ich bin hier im Zusammenhang mit dem <noscript> -Tag gelandet..

            Dabei ist mir - wie schon so oft in solchen Foren - die Bemerkung von Wahrsaga :

            (Sollte er jetzt mit "das geht aber nich', weil ich doch XHTML Strict benutze" kommen -
            ja, dann landet er auf meiner Ignorelist ...)
            I'll try being nicer if you'll try being smarter.


            aufgefallen und ich kann nicht umhin , dies mal zu kommentieren:

            Dies ist ein Forum, in dem Fragen gestellt werden sollen, oder ?
            Du bist als Moderator dazu da, Deinen fachmännischen Rat zu geben.
            Ob das nun bezahlt ist oder nicht, dies ist der Job den du angenommen hast.

            Wenn Du dir zu schade dafür bist, mach doch ein Extra Forum auf, wo jeder
            eine Art Eignungsprüfung machen muss, damit er Deinen Standard erfüllt oder
            such Dir Aufgaben oder Auftraggeber, die Dich so ausfüllen, daß Du hier Deinen
            Frust nicht an Anderen auslassen musst.

            Meine Empfehlung : Sei konsequent nett und hilfsbereit
            oder verabschiede Dich von hier.

            Gruß Uwe

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              jetzt mal ganz ruhig mit den jungen hunden. du meldest dich hier an und moserst mit deinem ersten thraed sofort herum. das große problem in diesem forum ist, dass viele erst dumme fragen stellen ohne selber zu suchen und dann ausfallend werden, wenn man ihnen nicht sofort den kompletten code liefert, den sie selber nicht schreiben können/wollen.

              viele themen wurden zigmal diskutiert. aber offenbar nutzt hier kaum einer die suchfunktion. wenn du selber so etwas schon so oft mitgemacht hast, wie wir, dann platzt dir auch sehr schnell der kragen.

              beispiel gefällig? hier
              da bekommt jemand zwei links, eines zu einem speziellen tutorial und ein paar antworten später fragt er nach einer fehlermeldung, die explizit dort erläutert wurde. nix lesen, nix lernen, alles vorgekaut bekommen.


              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Re: &lt;NOSCRIPT&gt; und Popup - Antwortverhalten

                Original geschrieben von lifesmusic
                Wenn Du dir zu schade dafür bist, mach doch ein Extra Forum auf, wo jeder
                eine Art Eignungsprüfung machen muss, damit er Deinen Standard erfüllt oder
                such Dir Aufgaben oder Auftraggeber, die Dich so ausfüllen, daß Du hier Deinen
                Frust nicht an Anderen auslassen musst.
                ich finde die Idee gut, kriegt er dafür einen Stern?

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar


                • #9
                  &lt;NOSCRIPT&gt; und Popup - Masters Behaviours

                  Dacht ich's mir doch- ein Verein über die dummen Anfänger herziehender Admins...
                  Na ich hoff ihr habt wenigstens alle studiert und eine angemessene Qualifikation, die solchen Hochmut rechtfertigt.
                  Ich habe mir dieses Gebaren schon in vielen Foren 1:1 reingezogen; jetzt hab ich's einfach nicht mehr mit ansehen können und ich garantiere euch, ich spreche sehr vielen jetzt frustrierten und von euch niedergemachten Fragenden aus der Seele.

                  Übrigens würde ich mit nicht die Mühe machen, soviel zu schreiben, wenn ich eure Seite ansonsten nicht ganz vorzüglich fände....

                  Ich verstehe wirklich was von "dummen" und wiederholten Fragen und kann in Maßen eine gewisse Genervtheit verstehen. Das führt allerdings sehr selten zu dem Ergebniss, daß sich jemand davon motiviert fühlt und besser wird.
                  Ich bin seit über 20 Jahren auch als Lehrer für Einzelne UND für Gruppen tätig, allerdings nicht in diesem Bereich hier, da hab ich noch keine grossartige Qualifikation.
                  In meiner Profession ist allerdings Klatsch , Tratsch und Überheblichkeit auch Gang und Gebe und auch dort hab ich mich schon immer von distanzert.
                  WAS ich die Ehre hatte zu erleben, war von der absoluten Elite zu lernen und DIE waren immer total bescheiden und geduldig, auch in Zusammenhängen wo durchaus noch nicht so wahnsinnig weit Fortgeschrittene dabei waren.
                  DAS war motivierend, da diese aussergewöhnlichen Menschen meist treffend erfassten, was jemand EIGENTLICH brauchte und ihm dabei halfen, dies zu entwickeln; nur die Mittelmäßigen sind meist die Arroganten. Ich vermute einfach mal, daß dies überall zutrifft....

                  Überdies hat sich in den vielen Jahren herausgestellt, dass beständige Wiederholungen irgendwann doch hängenbleiben UND dass die EBENE der Erklärung ( Sinne ) entscheidend zum Verständniss beiträgt.

                  Dass Didaktik in diesen Kreisen hier noch keinen Einzug gehalten hat, ist mir nicht entgangen. Es ist bei einer solchen Nähe zur Mathematik auch mit Sicherheit ein schweres Unterfangen, Fragen mit völlig unterschiedlichem Background der Fragenden effektiv zu beantworten , dennoch ist mir auch aus der Schule bekannt, dass Schüler, die beim regulären Lehrer schlecht standen, plötzlich erheblich mehr durchblickten und wirklich besser wurden, als z.B. ein Referendar den Unterricht für eine bestimmte Zeit übernahm. Im Rückblick wurde mir klar, dass dies durch lebensnahe Beispiele und Parallelen, also durch Einbeziehung der Sinne, möglich wurde.

                  Anstatt euch also über die dummen Anfänger zu erheben, schreibt doch mal lieber ein gutes Tutorial oder FAQs, dass für den Nicht-Crack verständlich den besten Weg zum Ziel aufzeigt und dabei den notwendigen Lerneifer für die notwendigen Grundlagen, deren viele entbehren ( darum gehen sie auch nämlich in Foren ), um dauerhaft effektiv zu arbeiten und was eine langwierige Suche nach Problemlösungen überflüssig macht.
                  Wie wäre es zum Beispiel, ein Script zu entwickeln, das die Frage und die (gute) Antwort automatisch in eine FAQ-Struktur übernimmt und sie an allen entsprechenden Stellen des Baums der möglichen ( übersichtlichen und effektiven ) Fragestellungs-Kategorien anbieten lässt ? Wirklich übersichtliche FAQs findet man fast nirgens, hier schon garnicht - übrigens im Gegensatz zu euren wohlgeordneten und sehr guten Download-Scripts.
                  Die Idee, ein Spezialisten-Forum zu eröffnen scheint für euch auf jeden Fall eine gute Idee zu sein, dann könnt ihr nach Herzenslust in weitreichendste Detail-Fragen gehen, ohne die dummen Anfänger.

                  Bedrohung und Beschimpfung anderer sind ungeschickter Ausdruck von Hilflosigkeit über eigene Beschwerden, Beschwerden sind Unmut über Probleme, Probleme sind ein Mangel an Möglichkeiten und Möglichkeiten , tja wo kommen die wohl her ;-)

                  Alles Gute euch und eine produktive Zeit und Erfolg.

                  Uwe

                  Kommentar


                  • #10
                    2 Kommentare von meiner Seite aus dazu:[list=1][*]Gähn ...[*]Heuldoch ... ![/list=1]
                    Ja ... ich habe studiert ... aber das ist kein Grund für meine Überheblichkeit und Arroganz ... im Gegenteil .. 99% aller studierten (heutzutage) haben allen Grund sich in Ihr stinkendes kleines Loch zu verziehen ... die anderen beiden (1%) sind ich und Goth ... und die dürfen arrogant sein ... !
                    Zuletzt geändert von goth; 24.01.2006, 23:49.
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      gähn ... schon wieder ... gähn

                      *closed*

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X