majordomo php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • majordomo php

    tach, ich hab ein problem!
    ich hab überhaupt keine ahnung von php und überhaupt keine ahnung mit dem email-verteiler-system "majordomo". und nun muss ich ein formular erstellen für einen newsletter eintrag auf einer website. name und emailadresse halt. jetzt brauch ich halt das dazugehörige php-skript. bitte helft mir!

  • #2
    hm...ka, ich muss zur Konfiguration von dem Ding bei all-inkl ne Mail an majordomo@domain.tld schicken.
    d.h. wenn das bei dir genauso klappt, müsstest du mit php eine Mail von der Adresse eine Administrators an die Adresse schicken, wo du den User subscribes

    d.h.
    PHP-Code:
    mail(
    'majordomo@domain.tld',
    'Betreff ist egal',
    'subscribe '.$_POST['email'],
    'From: majordomo_admin@domain.tld'
    ); 
    oder so ... gibt mit sicherheit auch noch andere Mittel und Wege, aber das wäre der, den ich bei all-inkl probieren würde ^^

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      ok...
      ist jetzt wahrscheinlich eine dumme frage, aber ich stell sie trotzdem. muss ich jetzt dieses script dann ins feld "action" im html-source einbinden? (Ich hab majordomo nicht eingerichtet, hat ein kollege gemacht)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von vjusic
        ok...
        ist jetzt wahrscheinlich eine dumme frage, aber ich stell sie trotzdem. muss ich jetzt dieses script dann ins feld "action" im html-source einbinden? (Ich hab majordomo nicht eingerichtet, hat ein kollege gemacht)
        http://www.schattenbaum.net/php/

        lesen bildet

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar

        Lädt...
        X