Stream mit PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stream mit PHP

    Hi

    'würde gerne nen chat in PHP machen, nur hab sogut wie keine Ahnung von Browserstreams. Hab hier auch schon nen bisschen im Forum ind bei Google gesucht und festgestellt, dass es verhältnismäßig recht wenig infos dazu gibt...

    kenne jemand ne gute und einfach möglichkeit einen stream mit PHP zu realisieren? Oder vielleicht zu nem Tutorial über Stream?

  • #2
    Stream?????

    Keine Ahnung was du meinst, aber wenn du ´nen Chat bauen willst solltest du dich mit AJAX auseinandersetzen!
    Ich denke, also bin ich.
    Manche sind trotzdem!

    Kommentar


    • #3
      nen ganz normal browserstream... der user öffnet eine Seite und die Seite wird nicht innerhalb von 2 Sekunden zuende geladen, sondern die verbindung bleibt offen und es werden in zeitabständen von beispielsweise 4 Sekunden Text nachgeschickt...

      Kommentar


      • #4
        tust du mal die Suche anwerfen, solche Fragen kamen schon häufiger.

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          hab ich schon gemacht... unter "stream" findeste sachen wie File() oder sonstige Streams und unter Browserstream nur zwei thread, die schon leicht angestaubt sind...

          gleiches gilt für "chat stream"... da haben sich welche 15 replys darüber unterhalten, ob sowas überhaupt möglich ist und das Fazit: mit Pearl gehts besser

          ach und von AJAX was cst vorgeschlagen hat stand da auch nix drinn, die hatten die sleep() und flush() methode vorgeschlagen...


          auch wenn dein reply nix mit'em Thread zutun hat, trotzdem danke für den Tipp, dass das Forum hier ne Suchfunktion hat

          Kommentar

          Lädt...
          X