2 unterschiedliche <form actions> mit 2 Buttons?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 unterschiedliche <form actions> mit 2 Buttons?

    Hi Leute!

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Formular, das Textfelder enthält. Nun möchte ich die Daten aus dem Formular temporär speichern, das löse ich einfach mit der <form action> Adresse, die durch einen <input type submit> - Button aufgerufen wird.

    Nun brauche ich aber einen 2. Button, der die Forumdaten an eine andere Adresse sendet.

    Kann ich das realisieren? Kann ich einem bestimmten Form-Tag einen Namen zuweisen und diesen dann explizit mit einem Button aufrufen?

    Danke für jede Hilfe!

    Greetz Lukas

  • #2
    afaik pro Form nur 1 action erlaubt
    Du sendest die Daten an eine Adresse um sie zuerst zu speichern ? Dann bau doch auf dieser Seite nochmals ein Form auf, knall die Daten rein, die der User angegeben hat und lass ihn das Form an die andere Adresse schicken.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Hi Tobi!

      Danke für den Hinweis, das ist eine gute Idee!

      Greetz Lukas

      Kommentar


      • #4
        ansonsten kannst du serverseitig abchecken, was gemacht werden soll, if(button1) tempspeichern elseif(button2) abschicken.

        Kommentar

        Lädt...
        X