layer prob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • layer prob

    Ich lerne grade layer, deswegen schon mal sorry für die evtl. blöde frage.

    Ich setze mein design per layer zusammen. ansich klappt das auch. die anzeige ist auch in jedem layer gleich. allerdings ist im opera mein menü verzogen. dies ist die formatierung:

    PHP-Code:
    #link {
        
    background-color: ;
        
    background#D5DADE;
        
    width160;
        
    height20;
        
    border-bottom1px solid #FFFFFF;
        
    color#333333;
        
    font-familyArial,Tahoma;
        
    font-size12px;
        
    padding5;
        
    text-decorationnone;
        
    font-variantsmall-caps;

    Ich gebe nun per <a id="link" ... den layer im Bereich menu dazwischen. im opera stehen allerdings die links nicht untereinander sondern übereinander, trotz <br>!

    bitte um hilfe ...
    Zuletzt geändert von dani_o; 12.01.2006, 13:44.
    Signatur-Text ...

  • #2
    Re: layer prob

    Original geschrieben von dani_o
    Ich lerne grade layer,

    (Das darf vermutlich mit "ich übe gerade Div-Süppchen zu kochen" übersetzt werden ...?)
    allerdings ist im opera mein menü verzogen. dies ist die formatierung: [...]
    Du nimmst doch nicht ernsthaft an, mit ein wenig CSS-Code, der sich auf die Formatierung eines einzigen Elements bezieht, könnte man das Problem nachvollziehen ...?

    OffTopic:
    Erst willst du mir weißmachen, deine ständigen Probleme in PHP seinen verzeihlich, weil ja in deiner "Agentur" jemand anderes für's Programmieren zuständig sei - und jetzt stellt sich heraus, dass du im Bereich eurer "Kernkompetenz", dem Erstellen von Webseiten (Zitat: "Realisierung von Internetauftritten"), auch noch genauso, um es mal nett auszudrücken, "unbeleckt" bist ... Warum bin ich nicht im geringsten überrascht?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Auf Deine zusätzlichen Bemerkungen gehe ich nicht ein, da ich ja nun weiß, wie Ihr zu euren Usern steht ... *ohne Kommentar*

      kompletter source:

      PHP-Code:
      #logo {
          
      border1px solid #FFFFFF;
          
      color#000000;
          
      font-familyTahoma;
          
      font-size12px;
          
      font-weightnormal;
          
      width160;
          
      height20%;
          
      text-aligncenter;
          
      positionabsolute;
          
      top10;
          
      left10;
          
      vertical-alignmiddle;
          
      padding20;
          
      background-color#ABBE03;
      }
      #menu {
          
      positionabsolute;
          
      background-color#899502;
          
      top90;
          
      width160;
          
      height85%;
          
      color#FFFFFF;
          
      font-familyTahoma;
          
      font-size12px;
          
      font-weightnormal;
          
      padding0;
          
      border1px solid #FFFFFF;
          
      left10;
      }
      #main{
          
      positionabsolute;
          
      background-color#FFFFFF;
          
      top90;
          
      width590;
          
      height85%;
          
      color#FFFFFF;
          
      font-familyTahoma;
          
      font-size12px;
          
      font-weightnormal;
          
      padding10;
          
      border1px solid #FFFFFF;
              
      left170;
          
      }
      #logo2{
          
      positionabsolute;
          
      background-color#9CA7B2;
          
      top10;
          
      width590;
          
      height80;
          
      color#FFFFFF;
          
      font-familyTahoma;
          
      font-size12px;
          
      font-weightnormal;
          
      padding10;
          
      border1px solid #FFFFFF;
          
      left170;
          
      backgroundurl(logo.jpg);
      }
      #top{
          
      positionabsolute;
          
      top2;
          
      background-color#899502;
          
      height5;
          
      width750;
          
      left10;
          
      border1px solid #FFFFFF;
      }
      #trenner{
          
      positionabsolute;
          
      top80;
          
      background-color#899502;
          
      height2;
          
      width750;
          
      left10;
          
      border1px solid #FFFFFF;
      }
      #link {
          
      background-color: ;
          
      background#ABBE03;
          
      width160;
          
      height18;
          
      border-bottom1px solid #FFFFFF;
          
      color#333333;
          
      font-familyArial,Tahoma;
          
      font-size12px;
          
      padding5;
          
      text-decorationnone;
          
      font-variantsmall-caps;
          
      margin0;
          list-
      style-typenone;

      Signatur-Text ...

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: layer prob

        Original geschrieben von wahsaga
        ... um es mal nett auszudrücken, "unbeleckt" bist ... Warum bin ich nicht im geringsten überrascht?
        muss man immer seine referenzen offenlegen?
        Signatur-Text ...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von dani_o
          Auf Deine zusätzlichen Bemerkungen gehe ich nicht ein, da ich ja nun weiß, wie Ihr zu euren Usern steht ... *ohne Kommentar*

          kompletter source:
          Auf deinen zusätzlich geposteten Code gehe ich nun wiederum nicht ein, da ich ja "nun" (eigentlich schon seit längerem) weiß, wie du zu nachvollziehbaren Problembeschreibungen stehst - muss man dir diese zwei Wörtchen eigentlich erst in die Stirn meißeln, bevor du sie mal kapierst?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            @ waaahhhh - nun mal genug mit der streiterei!
            Signatur-Text ...

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Re: Re: layer prob

              Original geschrieben von wahsaga
              OffTopic:
              Nö - auch Anfängern wird hier idR. gerne weitergeholfen.

              Aber gegen das "Absaugen" von know-how aus Foren und anschließende Weiterverkaufen an die eigenen Kunden - und etwas anderes kann ich mir bei dir nun leider wirklich nicht mehr vorstellen - da habe ich was, und sehe keinen Grund, das in irgendeiner Weise noch weiter zu unterstützen.
              Das ist für mich privat und nicht für kunden. Ich will mich ja auch weiterbilden! Und da ich mich da reinarbeite, sehe ich keinen grund, warum man nicht ein forum auch als hilfe benutzen sollte ...
              Signatur-Text ...

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Re: Re: Re: layer prob

                [Anmerkung: Den zuletzt zitierten Beitrag hatte ich kurz nach dem Posten wieder gelöscht, um den "Streit" nicht noch weiter fortzusetzen - aber offenbar nicht rechtzeitig.]
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X