fehler mit post

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehler mit post

    Hi hab mir nen formuar gebastelt was daten aus einem Eingabefeld an meine server (mein Pc)schicken soll. Im mom teste ich noch mit nem "server on Stick" (von CH Software) auf meinem eigenen, bzw. nem lan, rechner.

    Mein prob is das ich nicht weiss wie ich das formular richtig adressieren muss. Die Index php liegt in nem unterordner auf dem Apache server. wenn ich jetzt im formular auf den senden button klicke dann bekomme ich leider immer nur die Fehlermeldung:

    Not Found
    The requested URL /*Ordner*/*meine IP* was not found on this server.
    Apache/2.0.52 (Win32) mod_ssl/2.0.52 OpenSSL/0.9.7e PHP/5.0.3 Server at *Server IP* Port 80

    Wobei ich mal garnicht verstehe warum erst der unterordner auf dem Apache und dann meine IP (von dem rechner von dem ich die seite aufrufe) angegeben wird?????

    der code sieht foldendermaßen aus:

    Code:
    <html> 
    <head>
    <title>title</title> 
    </head> 
    <body> 
    <form name="nafo" action="*IP meines Pc's*" method="post">
    <br><br><br>
    <center>
    <input name="eingabe" type="text" size=50,18 maxlenght=100 >
    
    <?php
    $ip = $REMOTE_ADDR;
    ?>
    
    <br>
    <table>
    <tr>
    <td></td>
    <td><input type=submit value="  Start  " size=40 ></td>
    </tr>
    </table>
    <br>
    </center>
    </form>
    
    <script type="text/javascript">
    nafo.eingabe.focus();
    </script>
    
    </body> 
    </html>
    Ich fang grad erst an mich mit html bzw. php zu beschäftigen. und kopier mir die codes eigentlich nur von selfhtml etc. zusammen.

  • #2
    Code:
    <form name="nafo" action="*IP meines Pc's*" method="post">
    Glaube kaum, dass du dies so bei SelfHtml gefunden hast. Im action-Attribut wird der Pfad zu empfangenden Datei eingetragen sei er absolut (d.h. vom web root aus gesehen) oder relativ (vom Formular aus gesehen).
    Der Witz daran ist, dass es ein Dateiname sein muss und eine IP dazu sicherlich nicht reicht.
    Es könnte so funzen wenn deine verarbeitende Datei index.php hiesse und im Root Verzeichnis des Servers liegt. Wenn dann dein Server noch so eingestellt ist, dass bei Aufruf der Domain ohne Datei (ohne index.php), die index.php automatisch geladen wird. Nur dann wird deine Version funzen.

    Also ich würde entweder einen vernünftigen Pfad angeben oder mal bei Google suchen.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Ja sie heißt index.php.
      Aber der server auf dem die index.php liegt nicht gleichzeitig der server auf dem die daten vom formular empfangen werden sollen.
      Das sind zwei unterschiedliche pc's mit unterschiedlicher ip. und das prog das die daten empfangen soll hab ich selbst geschrieben und liest ständig port 80 aus. da muss ich also keinen dateinamen angeben !?!!

      Mit dem aufrufen der seite hab ich ja auch garkeine probleme, nur das verschicken bzw. empfangen davon.
      Zuletzt geändert von oseelas; 18.01.2006, 07:10.

      Kommentar


      • #4
        und das prog das die daten empfangen soll hab ich selbst geschrieben und liest ständig port 80 aus
        Dann läuft also das empfangende Script in einer Endlosschleife oder was ?
        Mein Vorschlag wäre, wenn das verarbeitende Script verarbeitung.php hiesse
        PHP-Code:
        //Formular.php
        <form action="http://216.147.85.23/verarbeitung.php" method="post">

        //verarbeitung.php
        var_dump($_POST); 
        Ergibt der var_dump() nun etwas ?

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Das prog is kein script, sondern in BlitzBasic geschrieben.

          was ändert das http:// vor der IP?
          als ich das ausprobiert habe stand im browser (opera) immer als status, verbinde zu ....
          aber mehr is nicht passiert.

          Kommentar


          • #6
            bitte löschen

            Kommentar

            Lädt...
            X