div Elemente im Browser Zentrieren!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • div Elemente im Browser Zentrieren!

    Hi,

    ich möchte ganz gerne eine HP erstellen, die auf div-Elementen basiert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich möchte, dass bei allen Browsern(!!) und bei den Auflösungen 1024 x 768 und höher die Hompage genau in der mitte des Browsers liegt. Nicht in der Mitte am oberen Rand, auch nicht am untereren Rand, sondern genau in der Mitte. Jetzt habe ich versucht um die div-Elemente eine Tabelle zu machen, um damit die HP zu zentrieren. Das hat aber nicht geklappt, da sich die divs über die Tabelle gelegt haben. Was kann ich dagegen tun?
    Wie kriege ich die HP genau in die Mitte? Kann ich die div elemente Abhängig von der Tabelle machen? das man also sagen kann: Wenn die Tabelle 100% breit und somit meinetwegen 1000px breit ist, dass dann von beiden seiten 25% Abstand herrscht.

    Geht das ihrgendwie? Oder kann man das nach möglichkeit einfacher gestalten?

    Dazu nochmal den momentan CSS Teil zu dem Element:

    #banner {
    height:100px;
    width:80%;
    background-color:#CECECE;
    position:absolute;
    top:0px;
    margin-left:auto;
    margin-right:auto;
    }

    Freue mich auf Antwort.

    Kibbe

  • #2
    Und wenn du um das div ein weiteres div mit 100% Breite und zentriertem Textfluss legst?

    Kommentar


    • #3
      Ähmmm... nun... Danke! Ich werd es gleich einmal versuchen. Stehen dann auch die anderen Divs, die ich bspw. nebeneinander legen will auch noch nebeneinander? Oder werden die dann untereinander?

      Kommentar


      • #4
        http://www.aboutwebdesign.de/awd/web...s1/index.shtml

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          vielleicht hilft Dir das hier weiter?
          --> http://scholz-webdesign.de/css/demo/zentrieren/

          Grüße Ben.
          Java, PHP, (X)HTML, CSS, XML, Linux, Webserver, ... uvm.

          Kommentar

          Lädt...
          X