CSS Links mit Ausnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS Links mit Ausnahme

    Hallo,
    ich habe alle Links der Seite mit einer *.css definiert (a:link etc.)
    jetzt habe ich aber einen bereich auf einer Unterseite, welcher in einer ahnlichen Farbe wie die übrigen Links gehalten wird. Wie kann ich nun speziell für diese paar Links eine andere Farbe definieren?

    Hatte was gelesen dass man einfach einen neuen css bereich in der css datei erstellt mit z.B. .class2 a:link etc. und dann dies mit span="class2" aufruft. Aber leider hat das auch nicht geklappt.
    Wie kann ich also den Style der css kurz "abschalten" und die links mit eigenem Style definieren?

    Grüße,
    akrab

  • #2
    Re: CSS Links mit Ausnahme

    http://de.selfhtml.org/navigation/fa..._verweisfarben
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: CSS Links mit Ausnahme

      einfach unter dem 1. CSS die CSS-Klassen erneut schreiben, die vorigen werden dann überschrieben


      <style type="text/css">
      a {
      color:black;
      }
      a {
      color:white;
      }
      <a href="">test</a>

      und der Link wird weiß (falls ich jetzt verstanden habe, was du willst *das mit unterdings nicht ganz gerafft hat* -.-)

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antworten! Werd mich da druchlesen und eventuelle Fragen hier posten.

        Dank euch!

        Grüße,
        akrab

        Kommentar

        Lädt...
        X