Suche ein Programm für Windows womit ich Backups meines vServer machen kann.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche ein Programm für Windows womit ich Backups meines vServer machen kann.

    Wie schon die überschrift zeigt.
    Ich würde gerne mit einen Programm (änlich wie Ghost) ein Komplettes BackUp meines vServers machen.
    Mein Anbieter kann mir mit sowas nicht dienen (all-inkl).

    Also ich würde dann meine MySQL und FTP Daten Eingeben und das ding würde mir eine ISO (oder so was) meines vServer erstellen, gibt es sowas?
    Leider konnte ich nichts finden.

    Danke im Vorraus.

  • #2
    Ich war nie bei diesem Provider, deswegen weiß ich leider nicht, ob es technisch möglich wäre: rsync, cdrecord - arbeiten für mich wie treue Lamas und sind auch noch gratis zu bekommen. Die Alternative zu rsync wäre ftp+ssh+expect, das gibts bestimmt auch für Windows.

    Wenn du nicht so der Shell-Frickler bist, kann ich dir leider nicht helfen. Ich mach es nur so, damit ich im Ernstfall auch sicher sein kann, die Daten im Handumdrehen zurückspielen zu können.

    Diesen letzten Gedanken solltest du in deiner Wahl berücksichtigen, nichts ist sinnloser als ein Backup, das man nicht recovern kann.

    Kommentar


    • #3
      Also ich habe folgende Features bei meinen Anbieter:

      SSI
      Microsoft Frontpage - Erweiterung (kein ASP)
      CGI / Perl 5.xx
      PHP 4
      MySQL - Datenbank
      PHPMyAdmin
      .htaccess

      Kommentar


      • #4
        hast du überhaupt Konsolen-Zugriff?
        Sicher, dass du überhaupt einen VServer hast? all-inkl bietet doch gar keine an? Oo, (oder habe ich die jetzt übersehen?)

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          sollte ich es lieber webspace nennen

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von InfamUse
            sollte ich es lieber webspace nennen
            wo siehst du denn dein Packet auf all-inkl? Unter shared-Server? Alles was da steht ist nur Webspace *hat auch so eines*
            Da hast du doch kein Problem. FTP öffnen, komplettes Verzeichnis saugen und irgendwo lokal speichern, www.domain.tld/mysqladmin aufrufen und dann die kompletten MySQL-Tabellen exportieren ... mehr hast du eh nicht was du backupen kannst ^^,

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar

            Lädt...
            X