Div id ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Div id ändern

    Hallo alle Leser und Leserinnen

    Mein Problem ist vollgendes!!!

    Ich bin ein blutiger anfänger in sachen Programmieren

    Da ich mich entschieden habe eine Hompage für meinen Sportverein zu programmiern ich aber noch nicht all zu viel ahnung von der ganzen Materie habe brauche ich eure Hilfe.

    Ich habe die Homepage in fünf Div-Container aufgeteilt

    Ein Header, Main, Steuerung, Bilder und Navigation.

    So jetzt zu meinen Problem
    Ich möchte immer nur einen bestimmten div-container mittels einen klick auf einen link ändern

    z.B. wenn ich im div (navigation) auf den link (news) klicke soll sich der Inhalt den ich im div (main) mittels includes_once "main.php" anzeige ändern!!

    das heisst ich will in diesen div (main) jetzt nicht mehr die datei main.php includen sondern die datei news.php

    leider fallen mir keine zufriedenstellende lösungswege ein

    nur vollgenden habe ich im internet gefunden

    <script language"javascript">

    function aendern()
    {
    document.all.tags(div) [1].innerhtml ="news";
    }
    </script>

    <a href="javascript:aender()">bild</a>

    Bei dieser function kann ich leider nur den Text Inhalt vom div ändern aber nicht die zu includende datei news.php

    Ich hoffe euch fallen dazu lösungswege ein

    mfg Hennes

  • #2
    T______T


    php = SERVERseitig
    javascript = CLIENTseitig

    was du suchst sind Frames, aber die willst du nicht ... lade die Seite neu und gibt bei jeder Seite alle divs aus

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X