Letzter Login

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letzter Login

    hallo.
    ich bin grad dabei eine kleine community mit php und mysql zu erstellen.
    ich habe es nach dem tutorial "Ein simples Loginsystem" von www.webmasterpro.de gemacht.
    hier der link zu dem tutorial: [URL=http://www.webmasterpro.de/content_tip-7358.php]

    das klappt auch alles wunderbar.
    jetzt möchte ich die community noch etwas erweitern.
    beim ausloggen soll das aktuelle datum mit uhrzeit in der datenbank gespeichert werden, damit man es auf einer anderen seite ausgeben kann..... ich denke es muss irgendwie so gehen:
    UPDATE $Table SET LetzterLogin='".date("Y-m-d H:i:s")."' WHERE id='$id'"

    aber da ich noch anfänger bin brauch ich dringend hilfe und wäre euch sehr dankbar...

    gruß erwink

  • #2
    du hast dich durch das (beim Überfliegen) doch eher schlechte Tutorial gekämpft? Mein Beileid ....

    ja, du kannst das beim Ausloggen machen, allerdings loggt sich ja nicht jeder User aus, d.h. entweder beim Login, oder bei jedem Seitenaufruf als eingeloggter User

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      also ich machs mit nem kleinen aufruf beim login allerdings speichere ich den timestamp kann man im endeffekt viel mehr mit anstellen

      Kommentar


      • #4
        schlechte tutorial??!!!
        wo gibts denn ein besseres tutorial? hab zwar einige gefunden, aber dieses war das beste...
        gegoogelt hab ich auch schon
        oke stimmt beim einloggen wärs besser....
        muss ich diesen befehl mit mysql_query aufrufen?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von erwink
          schlechte tutorial??!!!
          unter anderem session_register habe ich irgendwo gesehen, das ist veraltet, das mit den Tabellennamen in der Variablen, etc. das versteht man doch als Anfänger gar nicht...


          was dann auch wiederum diese Frage erklärt
          muss ich diesen befehl mit mysql_query aufrufen?
          lies dir das Tutorial von mrhappiness durch, das finde ich (für Anfänger) mit das Beste ^^

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            danke! dann guck ich mir das mal an....
            aber das mit dem letztenlogin muss man da auch selber einbauen ne?

            Kommentar


            • #7
              wow
              das tutorial ist ja gut.
              ausführlich erklärt...

              Kommentar

              Lädt...
              X