[HTML] Tabellenproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Tabellenproblem

    hi da ,

    also:
    Mein problem ist folgendes, ich arbeite grad an nem "Design" mit hilfe von Tabellen, jedenfalls funktioniert das ganze mit Firefox bestens, nur mit IE verschiebt es die Tabellen:

    es ist eine Tabelle mit 3 x 3 felder, wo bei die erste Spalte zusammengefasst ist!
    in den Eck-Feldern sind jeweils hintergrund bilder, und in der 2 Zeile 1. und 3. Feld sollen schwarz sein!
    Bei Firefox bleibt er bei den Eck-felder bei dem angegebenen Max.-Höhe,
    nicht aber beim IE

    habt ihr ideen wie ich das porblem lösen kann?!



    PHP-Code:
    <HTML>
    <
    HEAD>
    <
    TITLE>PAGENAME - {TITLE}</TITLE>
    <
    link rel="stylesheet" type="text/css" href="{ROOT}data/format.css">
    </
    HEAD>
    <
    BODY BGCOLOR=#000000>
    <center>
    <
    TABLE WIDTH=800 BORDER=0 CELLPADDING=0 CELLSPACING=0>
        <
    TR>
            <
    TD background="{ROOT}bilder/design/01.gif" WIDTH="112" HEIGHT="359"></TD>

            <
    TD vAlign=top bgcolor="#FAA21C" WIDTH="577" rowspan="3">{INHALT}</TD>

            <
    TD background="{ROOT}bilder/design/03.gif" WIDTH="111" HEIGHT="359"></TD>
        </
    TR>

        <
    TR>
            <
    TD bgcolor="#000000"></TD>
            <
    TD bgcolor="#000000"></TD>
        </
    TR>

        <
    TR>
            <
    TD background="{ROOT}bilder/design/05.gif" WIDTH="112"HEIGHT="312"></TD>
            <
    TD background="{ROOT}bilder/design/07.gif" WIDTH="111" HEIGHT="312"></TD>
        </
    TR>

    </
    TABLE>
    </
    center>
    </
    BODY>
    </
    HTML
    hier ne test Page: link


    link

    MfG milchjeeper
    Zuletzt geändert von eurohasi; 26.01.2006, 16:49.
    "Die Menschheit muss lernen den Krieg zu besiegen, sonst besiegt der Krieg die Menschheit!"
    John F. Kennedy

  • #2
    habt ihr ideen wie ich das porblem lösen kann?!
    ja mit vernünftigem und validem html, bei dem was du produziert hast, müssen die browser raten.

    PS: schmeis mal die ganzen <br>s raus, dann wirst du sehen wo das problem liegt. übrigens, selbst der ff stellt es nicht ganz sauber dar. und im opera sieht es noch gaaanz anders aus.

    das was du wahrscheinlich vorhast, läßt sich eh nicht vernünftig mit tabellen lösen.

    gruß
    peter
    Zuletzt geändert von Kropff; 26.01.2006, 20:24.
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      hmm, wie soll ich das anders lösen?!
      "Die Menschheit muss lernen den Krieg zu besiegen, sonst besiegt der Krieg die Menschheit!"
      John F. Kennedy

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von eurohasi
        hmm, wie soll ich das anders lösen?!
        http://www.css4you.de/wslayout1/index.html etc. pp.
        Google findet zu Layout ohne Tabellen, mit Boxen/CSS ne Menge Ergebnisse, da bin ich mir ohne nachzugucken, 100%tig sicher

        und validieren nicht vergessen, HTML4.1 Strict solltest du schon nehmen:
        http://validator.w3.org/check?uri=ht...rict&verbose=1
        (Dazu fehlt der Seite der entsprechende Doctype, in dem Link hab ich ihn mit HTML4.1 Strict überschrieben)
        Zuletzt geändert von ghostgambler; 27.01.2006, 15:49.

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          zum Kern der Frage:

          du verwendest in deiner ersten Tabellenzeile 3 Td's in den restlichen nur 2 - also entweder in den anderen Zeilen das fehlende Td noch einfügen oder mit colspan arbeiten...
          .
          .
          .
          oder (was mit Abstand das beste wäre) dich mal auf dem ersten Link von ghostgambler umsehen.

          EDIT:
          achso, jetzt seh ich erst den rowspan - aber wie gesagt - scheinbar fängst du eh gerade mit html an oder machst es zumindest noch nicht allzulange - vergiss das mit den Tabellen am besten so schnell wie's nur geht und lern vernünftiges html
          Zuletzt geändert von Quetschi; 27.01.2006, 16:21.
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar

          Lädt...
          X