Session und php.ini

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session und php.ini

    Hi !

    Habe eine Seite mit Session gesetzt, die nur bei einem erfolgreichem Login aufzurufen ist ! Testen konnte ich nun bei Tripod und Strato. Bei Tripod funktioniert soweit alles und bei Strato anfangs gar nichts. Seltsam ist das bei Tripod die Session auto start = "off" ist und bei Strato "on". Welche Einstellung ist für die Session's wichtig, nur die Session auto Start ?

    Gibt es einen Provider, wo ich selbst die php.ini ändern kann ? Bei Strato gehts nicht !

  • #2
    sehr abstrakte frage... im manual sind alle session-relevante einstellungen aufgelistet. besser wär, du würdest mal ein wenig von deinem code zeigen, wie du die sessions einsetzst.
    Gibt es einen Provider, wo ich selbst die php.ini ändern kann ?
    afaik alle, solange du einen dedizierten server zur verfügung hast.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von penizillin
      afaik alle, solange du einen dedizierten server zur verfügung hast.
      und ansonsten tuts ne .htaccess-Datei ... zwar wenig performant, aber trotzdem toll wenn man für seine komplette Applikation alles umstellen kann.
      Hab vor ein paar Tagen den all-inkl-Webspace erstmal mit einer htacces von allem möglichen Zeugs befreit und das ganze auf utf8 und xhtml umgestellt ^^
      Code:
      php_flag allow_call_time_pass_reference Off
      php_flag register_long_arrays Off
      php_flag register_argc_argv Off
      
      php_value default_charset "utf-8"
      php_value error_reporting "E_ALL | E_STRICT"
      php_value arg_separator.output "&"
      php_value session.name "sessionid"

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von ghostgambler
        php_value error_reporting "E_ALL | E_STRICT"
        Dass diese Konstanten dort gar nicht existieren, ist dir aber schon bewusst ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von wahsaga
          Dass diese Konstanten dort gar nicht existieren, ist dir aber schon bewusst ...?
          it's a string you know?
          Funktioniert einwandfrei ... warum auch immer ^^

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            Wenn du einen Shared Server mietest, wirst du die php.ini kaum ändern können, das wird nur bei einem Managed Server funzen....soweit ich weiß muss auch track_vars auf on gestellt werden, dass es funktoniert.....

            Session_auto_start sagt ja eigentlich einiges aus....hat eher was damit zu tun, das automatisch eine Session beginnt, nicht das es funktioniert


            Greets

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von ghostgambler
              it's a string you know?
              Funktioniert einwandfrei ... warum auch immer ^^
              pff, funktioniert doch nicht ... ich hatte oben in der Datei noch ein error_reporting(E_ALL) drin
              Aber man kann die Zahl einfügen, die rauskommt wenn man das in php verbindet
              PHP-Code:
              echo E_ALL E_STRICT

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar


              • #8
                Die php.ini kann ich bei domainfactory je domain ändern und das bereits im virtual server bereich.

                Olaf

                Kommentar

                Lädt...
                X