HTML, CSS-Tags in echo-Befehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML, CSS-Tags in echo-Befehl

    Kann mir jmd sagen, wie ich folgende Codezeile richtig formuliere?

    echo "<span style='font-family:Times New Roman','Times,serif', 'font-size:100%', 'color:#FFFFFF'>Führen Sie die Änderungen durch</span><p>";
    echo "<span style='font-family:Times New Roman,Times,serif, font-size:100%, color:#FFFFFF'>betätigen Sie anschließend den Button</span><p>";

  • #2
    - verwende externe styles
    - verzichte auf die ausgabe per echo
    - lern css, bevor du sie verwendest

    http://css4you.de/wscss/css02.html#tag
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Ja, daran die Styles im Header anzukündigen habe ich auch schon gedacht. Das lässt sich aber gerade hier aus verschiedenen Gründen schlecht realisieren. Ich muss es also im echo-Befehl verwenden. Und da der echo-Befehl keinen gewöhnlichen CSS-Code akzeptiert müssen die Hochkommatas bzw Gänsefüsschen richtig angeordnet werden. Und da liegt mein Problem.
      Zuletzt geändert von polizey; 24.03.2006, 13:58.

      Kommentar


      • #4
        dein problem liegt eher darin, dass du 1. keine PHP-Grunlagen besitzt und 2. keine ahnung von CSS hast.

        Die anführungszeichen sind absolut richtig.

        Kommentar


        • #5
          Langsam finde ich eure Antworten etwas dreist. Wenn ihr anstatt zu helfen Leute anpöbeln wollt - dann ist php-Forum für Anfänger und Fortgeschrittene vll der falsche Platz dafür.

          Vll liegt es auch daran, dass ihr die Frage falsch verstanden habt:

          @Tobias: Mit den Gänsefüsschen meinte ich nicht, die angezeigten zw echo und Tag bzw am Ende des echo-Befehls. Sondern, wenn du das Stylesheet ohne echo-Anweisung alleine setzt, verwendest du anstatt der im Codebsp ' ein ".

          Das Problem ist mittlerweile gelöst.

          Kommentar


          • #6
            schon mal die grundlagen von zeichenketten in php und css durchgearbeitet? es könnte z.b. so aussehen:
            PHP-Code:
            echo '<span style="font-family: Times,serif; font-size:100%; color:#FFFFFF;">Führen Sie die Änderungen durch</span>'
            so und wie man nun die times new roman einbindest, machst du selber.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Manchmal hilft auch ein blick in den generierten quellcode, nur so als tipp...
              ...css syntax natürlich vorausgesetzt.
              [color=blue]...ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist der QUELLTEXT![/color]

              Kommentar

              Lädt...
              X