HTML, CSS-Tags in echo-Befehl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HTML, CSS-Tags in echo-Befehl

Kann mir jmd sagen, wie ich folgende Codezeile richtig formuliere?

echo "<span style='font-family:Times New Roman','Times,serif', 'font-size:100%', 'color:#FFFFFF'>Führen Sie die Änderungen durch</span><p>";
    echo "<span style='font-family:Times New Roman,Times,serif, font-size:100%, color:#FFFFFF'>betätigen Sie anschließend den Button</span><p>";

- verwende externe styles
    - verzichte auf die ausgabe per echo
    - lern css, bevor du sie verwendest

http://css4you.de/wscss/css02.html#tag
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

Kommentar

Ja, daran die Styles im Header anzukündigen habe ich auch schon gedacht. Das lässt sich aber gerade hier aus verschiedenen Gründen schlecht realisieren. Ich muss es also im echo-Befehl verwenden. Und da der echo-Befehl keinen gewöhnlichen CSS-Code akzeptiert müssen die Hochkommatas bzw Gänsefüsschen richtig angeordnet werden. Und da liegt mein Problem.
      Zuletzt geändert von polizey; 24.03.2006, 13:58.

Kommentar

dein problem liegt eher darin, dass du 1. keine PHP-Grunlagen besitzt und 2. keine ahnung von CSS hast.

Die anführungszeichen sind absolut richtig.

Kommentar

Langsam finde ich eure Antworten etwas dreist. Wenn ihr anstatt zu helfen Leute anpöbeln wollt - dann ist php-Forum für Anfänger und Fortgeschrittene vll der falsche Platz dafür.

Vll liegt es auch daran, dass ihr die Frage falsch verstanden habt:

@Tobias: Mit den Gänsefüsschen meinte ich nicht, die angezeigten zw echo und Tag bzw am Ende des echo-Befehls. Sondern, wenn du das Stylesheet ohne echo-Anweisung alleine setzt, verwendest du anstatt der im Codebsp ' ein ".

Das Problem ist mittlerweile gelöst.

Kommentar

schon mal die grundlagen von zeichenketten in php und css durchgearbeitet? es könnte z.b. so aussehen:
            PHP-Code:
            echo '<span style="font-family: Times,serif; font-size:100%; color:#FFFFFF;">Führen Sie die Änderungen durch</span>'
            so und wie man nun die times new roman einbindest, machst du selber.

gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

Kommentar

Manchmal hilft auch ein blick in den generierten quellcode, nur so als tipp...
              ...css syntax natürlich vorausgesetzt.
              [color=blue]...ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist der QUELLTEXT![/color]

Kommentar

Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
                schon mal die grundlagen von zeichenketten in php und css durchgearbeitet? es könnte z.b. so aussehen:
                PHP-Code:
                echo '<span style="font-family: Times,serif; font-size:100%; color:#FFFFFF;">Führen Sie die Änderungen durch</span>'
                so und wie man nun die times new roman einbindest, machst du selber.

gruß
                peter
                Using HTML and CSS directly inside an echo statement can get messy pretty quickly, especially when styling larger blocks of content. I usually prefer separating the layout from PHP logic to keep the code easier to maintain and debug later. A similar approach helped me while experimenting with dynamic text styling tools like https://stylishnamees.com/, where lots of formatted output and symbols are generated cleanly without cluttering the PHP structure.​

Kommentar

Lädt...
                X