Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Memberbereich
Hallo,
wer kann mir weiterhelfen?
Habe gerade mit Hilfe des Tutorials "Login/Memberbereich" eine Loginseite erstellt!
Problem:
Beim Logout zeigt der Browser diese Meldung:
Parse error: parse error in logout.php on line 3
Das Script dazu sieht so aus:
<?php
session_start();
Session da ?
session_destroy();
header("Location:login.htm");
?>
was mache ich falsch?
Gruß
Quixxz
ich kenne mich mit sessions ja nicht wirklich aus aber
Session da ?
ist das richtig so ??
müsste da nicht ein _ rein oders so wenns diese funktion überhaubt giebt ....
gruss blume
Soll das 'Session da?' für irgendein Stück Code stehen oder steht das so in den sourcen? Wenn ja, auskommentieren:
//session da?
Hey Danke!!!!
Das wars!!! Jetzt läufts richtig!
Noch eine kleine Frage, wenn sich der User eingeloggt hat, dann befindet er sich ja auf der im Skript verwiesenen Seite. Wie kann ich von dort weitere Links setzen, so daß diese nicht über direkt Eingabe in die Locationzeile aufrufbar sind?
Habe mein Login in nach diesem Tut gebaut:
http://www.php-resource.de/tutorials.php?show=Memberbereich_p3.php
dadurch hat man doch nur eine geschützte Seite.
Gruß
Quixxz
ich hab das script jetzt nicht angeschaut aber du kanst die wichtigen daten die das schript vordert so wie zbsp. username, passwort .. in variabeln packen und mit der url weitergeben ;-)))
$user = "testi";
$pass = "dasveratichnicht";
<a href=http://www.hilfedasisteintest.com/index.php?pass=$pass &user=$user > link </a>
ich hoffe das hilft dir ein wenich
gruss blume
Füg einfach ganz oben auf jeder der Seiten folgendes ein:
<?php
session_start();
if (!session_is_registered('username'))
{
die ("Sorry, aber sie haben sich wohl nicht eigeloggt, oder ?");
}
?>
Eventuel 'username' ersetzen!
okay Danke,
werds morgen früh probieren!
mal sehen obs klappt!
Danke vorab!
Gruß
Quixxz
Guten Morgen!
Danke FloFri,
auch das hat geklappt! Danke!!!
Sorry, habe noch mal eine Frage: