Problem bei Memberbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @Titus

    Wie kann man ein Verschlüsseltes Passwort wieder auslesen?
    User hat Passwort vergessen, klick auf Link und bekommt das Passwort lesbar an die eMail-Adresse geschickt. Wie macht ma sowas? Mit MD5() oder mit einer anderen Funktion
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #17
      ich hab einen kleinen Fehler gefunden, sollte man mal ausbessern, und zwar darf es bei folgendem

      Code:
      $conn = @mysql_connect($dbserver,$bduser,$dbpass);
      if (!$conn)
      {
      die ("Sorry, Verbindungsversuch zur Datenbank ist fehlgeschlagen !");
      }
      nicht $bduser sondern $dbuser heißen.
      Wenn man das Skript per Copy und Paste durchmacht, sucht man etwas länger, bis man diesen kleinen Fehler gefunden hat.

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Wotan
        Wie kann man ein Verschlüsseltes Passwort wieder auslesen?
        Gar nicht, dazu ist es ja verschlüsselt.
        Wenn der User sein Passwort vergessen hat, generier ihm ein neues.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #19
          Und wie?
          *winks*
          Gilbert
          ------------------------------------------------
          Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
          http://www.1st-rootserver.de/

          Kommentar


          • #20
            @Wotan: Schau mal ins Codeschnipsel Forum, dort findest du mehrere Passwortgeneratoren.
            [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
            [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
            [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

            © Harald Schmidt

            Kommentar


            • #21
              Hi,

              habe eben noch mal ein bisschen Zeit gefunden daran weiter zuarbeiten.
              Hat auch gleich geklappt!

              habe mit:

              <?php
              $verschl = md5(zuverschlüsselndes Passwort);
              echo "$verschl";
              ?>

              das passwort verschlüsselt und dann in die DB eingetragen.


              Danach habe ich das Login Script angepasst! Funzt!!!Eigentlich ganz einfach!


              (..)
              $zeileholen = mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC);
              $verschl = md5($passwort);
              mysql_close($conn);
              if (!$zeileholen)
              {
              die ("Sorry, aber dieser Name ist leider nicht bekannt !");
              }
              if ($zeileholen["pass"] <> $verschl)
              {

              (...)



              Gruß

              Quixxz

              Kommentar


              • #22
                Allso muss ich ein neues Passwort generieren und das dann per Mail an den User schicken und gleichzeitig es wieder in die Datenbank schreiben. Hab ich das jetzt richtig verstanden?

                Es gibt doch aber I-net-Seiten die schicken dir dein altes Passwort zurück. Ist das Passwort dort nicht verschlüsselt, Beispiel hier im Forum.
                *winks*
                Gilbert
                ------------------------------------------------
                Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                http://www.1st-rootserver.de/

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von Wotan
                  Allso muss ich ein neues Passwort generieren und das dann per Mail an den User schicken und gleichzeitig es wieder in die Datenbank schreiben. Hab ich das jetzt richtig verstanden?

                  Richtig. Generieren, an User mailen, und verschlüsselt speichern.

                  Es gibt doch aber I-net-Seiten die schicken dir dein altes Passwort zurück. Ist das Passwort dort nicht verschlüsselt, Beispiel hier im Forum.
                  Dann ist es wohl nicht verschlüsselt. Das neue vB verschlüsselt Passwörter aber.
                  [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                  [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                  [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                  © Harald Schmidt

                  Kommentar


                  • #24
                    Es gibt auch Verschlüsselungs-Algorithmen, die sich rückgängig machen lassen. MD5 gehört aber nicht zu denen.
                    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                    Kommentar


                    • #25
                      Und wie kann ich ein Passwort verschlüsseln was wieder rückgängig gemacht werden kann?
                      *winks*
                      Gilbert
                      ------------------------------------------------
                      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                      http://www.1st-rootserver.de/

                      Kommentar


                      • #26
                        zB mit den mySQL-Funktion DES_ENCRYPT und DES_DECRYPT (siehe http://www.mysql.com/doc/M/i/Miscell...functions.html)
                        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X