Drucken mit Logo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drucken mit Logo

    Hallo!

    Ich hab eine ganz spezielle Frage: Ich hab verschiede Dateien online, diese kann man runterladen. Wenn man die Dateien dann ausdruckt, soll ein Logo eingebunden werden und zwar immer individuell,je nach Benutzer.

    Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?

    MFG Gugi

  • #2
    Dazu wäre es erstmal gut zu wissen welche Art von Daten der "User" sich downloaden kann.

    Kommentar


    • #3
      da bin ich eigentlich recht flexibel- html oder pdf.

      Kommentar


      • #4
        Nimm PDF. Da kannst du das Image direkt einbinden so dass es mit der Datei verschickt wird. Weiß nicht ob das auch in HTML geht glaub aber nicht. Gibt für PDF erstellung auch gute freie Klassen. Musst mal suchen. Aber dein wirkliches Problem versteh ich irgendwie nicht. Du brauchst doch einfach nur ne if anweisung wenn der user dann das bild wenn der user dann ein anderes bild. oder halt ne sql abfrage. oder was willst du wissen?

        Kommentar


        • #5
          natürlich gehts auch mit html-dateien. die brauchst du nur einmal zu parsen, die geeignete stelle ausfindig machen und das logo einfügen. mit css lässt es sich sogar noch positionieren.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TobiaZ
            natürlich gehts auch mit html-dateien. die brauchst du nur einmal zu parsen, die geeignete stelle ausfindig machen und das logo einfügen. mit css lässt es sich sogar noch positionieren.
            Wenn das Logo allerdings auf längere Zeit an der Stelle verweilen soll gestaltet sich HTML doch eher als unpassend, geschweige denn das man je nach Content des Files mehr als nur eine .html-Datei hat, während man bei pdf auch trotz Bilder/Sound/Video/etc. nur EINE .pdf-Datei hat.

            Für die Bearbeitung von pdfs gibt es unter anderem Extensions, siehe pdflib (http://www.pdflib.com/), oder auch nur auf php basierende Klassen, siehe dazu z.B. das Zend Framework (http://framework.zend.com/) und da die pdf.php.

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar

            Lädt...
            X