Der Anfang, die Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Anfang, die Fragen

    Hallo erstmal an alle hier im Forum, wollte mich erst noch kurz vorstellen.
    Bin 19 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg. Ich versuche seit gut einer Woche mit hilfe von "Video2Brain PHP lernen" nach und nach PHP zu erlernen. Nun bin ich gerade bei Schleifen, einen Tannenbaum aus Sternen ausgeben, das ist das Beispiel wo ich henge...

    Ich habe es schon selbst probiert und schon etliche male angeschaut aber blicke trotzdem nicht voll durch, nun frag ich mich ob ich einfach nicht für php bzw. überhaupt coden geschaffen bin (zu dumm dafür) oder ob es bei manchen auch so schwer am Anfang war?Html kenntnisse habe ich und MySql ist mir auch nicht unbekannt, soviel zu meinem jetzigen Stand.

    Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben bzw. von eurem damaligen Anfang erzählen?

    PS: Mein Beruf hat nichts mit all dem zu tun


    MFG Chief

  • #2
    ich glaube, dass Anfang ist immer schwer und Fortsetzung manchmal noch schwieriger.
    Durch halten!
    bald kommen die rekrusive funktionen
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      Ich habe mir PHP auch selbst beigebracht und hatte keine andere Script- oder Programmiersprache als Hintergrund. Doch mittlerweile kann ich es recht gut einsetzen und auch Probleme selbständig ( und mit Hilfe von php-resource ) lösen. Geholfen haben mir dabei vor allem zwei Bücher, die ich dir ans Herz legen möchte:
      • PHPMySQL / Kevin Yank / dpunkt / ISBN 3-89864-198-8
      • Programmieren mit PHP / Rasmus Lerdorf & Kevin Tatroe / O'Reilly / ISBN 3-89721-177-7

      ...und nicht aufgeben, wenn Du nicht alles sofort verstehst! Bei mir ist nach einer Weile der Knoten geplatzt und die Welt des PHP hat sich mir eröffnet.

      Kommentar


      • #4
        ein buch möchte ich auch noch empfehlen:

        "Webdatenbank-Applikationen mit PHP und MySQL" aus dem O'Reilly Verlag

        schon was älter, aber für ein- und umsteiger gut geeignet
        mfg

        Kommentar


        • #5
          Ich hab' 4-5 Anläufe gebraucht, bis ich auch nur ein Bisschen mit PHP coden konnte^^. Nicht aufgeben! Alles ausprobieren, was in den Tuts steht und Code abändern, damit du die Funktionsweise etc. verstehst.

          Ich empfehle dir das Buch: PHP & MySQL *easy* von Markt und Technik.

          Gruß
          icecream
          icedcream.de Webdesign Regensburg

          Kommentar


          • #6
            Danke erstmal für eure Antworten!
            Werde morgen Mittag Zeit haben und versuchen mich durch die Schleife zu bringen und mehr zu kapieren!

            Werde sicher mal wieder in diesem Thread berichten!

            gruß Chief!

            Kommentar


            • #7
              Hi

              hmm der thread ist zwar schon bissl älter aber ich wollt mal fragen ob diese php video2brain dvd was taugt.

              greetz
              No time to waste,
              just copy and paste!

              Kommentar


              • #8
                Ich kenns nicht, aber ich würde n Buch vorziehen ..
                Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                Kommentar


                • #9
                  also ich kenn video2brain nur von cinema 4d und naja man sieht genau was grad gemacht wird, aber das wars auch schon.

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja, bei Grafik machts vielleicht auch sinn. aber bei plain-text...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X