Fehlermeldungen verschwinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldungen verschwinden

    "Meine" Fehlermeldungen von php (undefinierte Variable und dergleichen) verschwinden hinter den <div>'s. Wie kann man sie abfangen sodass sie am Anfang oder am Schluss der Seite kommen? Danke.

  • #2
    Re: Fehlermeldungen verschwinden

    set_error_handler

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Re: Fehlermeldungen verschwinden

      Original geschrieben von vierteln
      "Meine" Fehlermeldungen von php (undefinierte Variable und dergleichen) verschwinden hinter den <div>'s.
      Das kann doch eigentlich nur passieren, wenn man zu viel absolut positioniert hat, oder?

      Wie wär's denn damit, während des Entwickelns/Testens einfach ohne Stylesheet zu arbeiten ...?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Fehlermeldungen verschwinden

        Original geschrieben von ghostgambler
        set_error_handler
        Danke.

        @wahsaga es hat keine stylesheets, sondern ich habe das layout mit frontpage gemacht mit "Ebenen". Für meine Zwecke ist das im Moment ausreichend, weil immerhin graphisch editiert und VIEL besser kontrollierbar als der erste ge<table>-te Anlauf. Das frontpage wird als mypage.inc.htm included.

        In diesem Zusammenhang ist die andere gemoved-te Frage, wie man am übersichtlichsten einen $resultset in das mypage.inc.htm hineinbringt.

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: Fehlermeldungen verschwinden

          Original geschrieben von vierteln
          es hat keine stylesheets, sondern ich habe das layout mit frontpage gemacht mit "Ebenen".
          Und was meinst du, woraus diese "Ebenen" bestehen ...?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Ich muss nichts meinen. Es sind keine Stylesheets, sondern <div> siehe Originalposting.

            Mit reinem Probieren habe ich jetzt alle diese absoluten <div> in ein äusseres <div> gepackt und es sieht besser aus. Dass ein äusseres, umfassendes DIV hilft, ist noch vergleichsweise offensichtlich, nur die Parameter float: und position: sind es trotz selfHTML nicht. Das äussere div ist

            PHP-Code:
            HTML:
            <
            div style="float:none; position: relative; top:-16px (KORREKTUR); left: -24px (KORREKTUR); 
            (TEST UND UNKLAR) border: solid black 3px; z-index: 99;" 
            id="Ebene99"
            Frontpage zeigt es im Ebenentool auch nicht an. Offenbar macht FP seine Ebenen auf einsame Art mit div.

            Kommentar


            • #7
              div style
              Und genau sowas meinte wahsaga... Style-Angaben sind beim Entwickeln nicht unbedingt notwendig...

              Kommentar


              • #8
                keine chance, die wegzulassen, wenn ich das seitenlayout mit der ebenenmethode von frontpage mache, und das will ich im moment.

                ...wegeditiert....

                Die Methode <div position:relative><div position:absolute>...</div></div> ist richtig für das Ausgangsproblem, aber relative und absolute sind in der Norm "schiefwinklig", weder parallel noc orthogonal konstruiert.

                http://www.w3.org/TR/CSS21/
                Zuletzt geändert von vierteln; 24.04.2006, 22:35.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von vierteln
                  Ich muss nichts meinen. Es sind keine Stylesheets, sondern <div> siehe Originalposting.
                  Ja nee, is' klar ...

                  Warum sollte ich Ahnung haben, wenn's doch auch ohne geht ...

                  keine chance, die wegzulassen,
                  Dann nutze doch einfach einen Browser, in dem du die Anzeige von Stylesheets deaktivieren kannst.

                  [...] aber relative und absolute sind in der Norm "schiefwinklig", weder parallel noc orthogonal konstruiert.
                  Man, was für'n gequirlter Blödsinn :-)

                  Magst du mal in verständlichem Deutsch erklären, was das heißen sollen?

                  (Oder lassen wir dich lieber in deinem FP mit den "Ebenen" rumspielen, und ersparen allen Beteiligten eine Diskussion über CSS auf dem Wissensstand?)
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X