Probleme mit $_SESSION

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit $_SESSION

    Hallo !
    Ich bin mit meinem Latein echt am Ende: habe ein Skript zum Login geschrieben, dass die zwei Variablen $_SESSION["sessid"] = "..." und $_SESSION["sesspass"] = "..." setzt, aber im nächsten Skript kann ich diese nicht mehr verwenden. Hier mal die beiden Codefragmente:
    // login-skript
    while ($row = mysql_fetch_array($res, MYSQL_ASSOC)) { session_start();
    $_SESSION["sessid"] = $row["id"];
    $_SESSION["sesspass"] = $row["pass"];
    $_SESSION["sesslogin"] = "login";
    header("location: zimmer_verwalten_index.php");
    exit;
    }

    // verwaltung
    session_start();
    $id = $_SESSION["sessid"];
    $pass = $_SESSION["sesspass"];
    //echo "PHPSESSID: $PHPSESSID, id: $id, pass: $pass";
    $_SESSION["a"] = "test";
    if (($id == "") OR ($pass == "")) {
    echo "id: $id, pass: $pass";
    foreach($_SESSION as $k => $v) {
    echo "\$a[$k] => $v.\n";
    }
    session_unregister();
    session_destroy();
    header("location: zimmer_verwalten.php");
    exit;
    }


    Ich bekomme nur die ausgabe "$a[a] = "test", die beiden anderen jedoch nicht ? Zur Info: register_globals ist on, ich kann es leider auch nicht abstellen. Vielen Dank schon mal !

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
    danke

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Re: Probleme mit $_SESSION

      Überprüfe zunächst, ob die Übergabe der Session-ID vom ersten Script zum Client und von dort wieder zum zweiten Script geklappt hat.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X