Frage zu mail()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu mail()

    Ich habe ein schrott-mail, welches ich aber zu Fehlersuchzwecken schicken sollte.
    Der Schrott besteht darin, dass es multipart/ ist, jedoch die schliessende boundary fehlt.

    Nun versuche ich also, das mit mail() zu versenden, was auch geht, aber
    irgendetwas/irgendjemand ergänzt die schliessende boundary. Was kann man dagegen tun?

  • #2
    Strick dir die Mail wie du sie haben willst und mach die SMTP-Transaktion selbst - mit fsockopen() usw.

    Kommentar


    • #3
      Gibt es dafür ein Muster?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von vierteln
        Gibt es dafür ein Muster?
        http://www.ietf.org/rfc/rfc0821.txt

        Oder Forensuche.. Es gibt eine Klasse von einem der Moderatoren für direktes SMTP Handling.
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          der rfc0821 ist nicht .php, sondern .txt.

          Oder Forensuche? wo bin ich denn wenn nicht in einem leistungsfähigen Forum (vBulletin 2.7)?

          Oder Klasse eines Moderatoren? Google hat auf diese Stichworte nichts geliefert.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von vierteln
            Oder Forensuche? wo bin ich denn wenn nicht in einem leistungsfähigen Forum (vBulletin 2.7)?

            Oder Klasse eines Moderatoren? Google hat auf diese Stichworte nichts geliefert.
            Du sollst kein Forum suchen, sondern die Suche dieses Forums benutzen! Und könntest dann zum Beispiel nach der erwähnten SMTP-Klasse des Moderators suchen. TBT war derjenige, wenn ich mich nicht irre.

            Es gibt SMTP-Klassen natürlich auch anderswo, aber dann auch eher dort den Support dazu. Den wirst du nötig haben, scheint es mir. Überhaupt interessiert mich, wieso du eine zerschossene Mail schicken mußt.

            Kommentar


            • #7
              - Weil wir herausfinden möchten, ob es am mail-client oder am mail-server liegt, dass dieses Schrottmail die Kommunikation abwürgt.
              - weil google dazu schweigt und der mail-server behauptet, es liege natürlich am client (aber google weiss davon nichts).
              - weil der enduser nicht mit webmail die Situation selber bereinigen kann, und
              - weil ich noch nicht fliessend in den Internetprotokollen bin und es jetzt ausnahmsweise nützlich wäre, mail() würde das Zeugs ungefiltert rauslassen.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von onemorenerd
                nach der erwähnten SMTP-Klasse des Moderators suchen. TBT war derjenige, wenn ich mich nicht irre.

                danke, das ist super, übersichtlich und kurz. Ich denke damit geht es.

                Ergänzung vom 28.4. die SMTP-Klasse von TBT läuft wunderbar, ist lehrreich, und der "Schrott" geht durch.
                Zuletzt geändert von vierteln; 28.04.2006, 21:55.

                Kommentar

                Lädt...
                X