formular nach zurück link mit werten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • formular nach zurück link mit werten

    hallo,
    ich habe ein formular feld:
    PHP-Code:
        <input type="text" name="benutzername" id="benutzername" value="<? echo $benutzername; ?>" accesskey="2" size="30" maxlength="20">
    nach dem abschicken des formulars werden die felder in einer neuen datei überprüft und die dazugehörigen fehler ausgegeben, unter den fehlern möchte ich einen link setzen mit dem man zurück zum formular kommen kann um seine werte zu verbessern. die werte die man schon davor eingegeben hat sollen erhalten bleiben.

    mein link:
    PHP-Code:
    echo "<a href=\"../formular_link.php?benutzername=$mailer_benutzername\" title=\"Zurück\">Zurück</a>"
    was mache ich falsch?

    gruss

    mba

  • #2
    Warum schickst du das Formular nicht an sich selbst?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      ..ausserdem thema register globals
      mfg

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von mrhappiness
        Warum schickst du das Formular nicht an sich selbst?
        Stichwort: Affenformular
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          falls du von deinem Aufbau nicht abweichen möchtest beachte das Thema Register Globals. PS: Um nicht alles über die URL übergeben zu müssen könntest auch alles in hidden Felder speichern ODER am besten direkt als Session.

          Kommentar


          • #6
            Thema Register Globals

            danke für das richtige stichwort, hab das thema nun durchgearbeitet.
            lösung:

            PHP-Code:
            value="<?php if (isset($_REQUEST['feldname'])) echo htmlspecialchars($_REQUEST['feldname']); ?>
            Affenformular
            wusste nicht was das bedeutet hab info in wikipedia gefunden. habe nun den aufbau komplett geändert und mache die gültigkeitsprüfung in der selben datei und gebe die fehler direkt an der richtigen stelle aus.

            gruss

            mba

            Kommentar

            Lädt...
            X