[Funktion] pdf_open()?!?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] pdf_open()?!?!

    Hallo Leute,

    ich hab da ein Problem und hoffe ihr könnt mia da weiterhelfen!
    Also ich hab ein ganz normalen PHP Script geschrieben, um eine PDF Datei zu erstellen! Naja aba dann bringt des mia ein Error! Schaut euch ma an und vll könnt ihr mia ja weiterhelfen! Bin total am verzweifeln!

    <?PHP

    $datei = fopen('php.pdf', 'w');

    $dokument = pdf_open($datei);

    pdf_close($dokument);

    fclose($datei);

    ?>

    Das ist die Fehlermeldenung!
    Fatal error: Call to undefined function pdf_open() in c:\Inetpub\wwwroot\PDFButton\pdf_button.php on line 5

  • #2
    Call to undefined function pdf_open() in
    ich kenne die function auch nicht
    hast du vielleicht pdf_open_file gemeint?
    Slava
    bituniverse.com

    Kommentar


    • #3
      Nein ich hab schon die pdf_open() gemeint! Ich sitzt jetzt schon den ganzen Tag dran und hab nichts gescheites gefunden! Naja aba danke dia!

      Kommentar


      • #4
        Fatal error: Call to undefined function pdf_open() in c:\Inetpub\wwwroot\PDFButton\pdf_button.php on line 5
        a) ist der befehl bei php.net nicht dokumentiert
        b) vermutlich wurde die funktion nicht einkompiliert

        Ich sitzt jetzt schon den ganzen Tag dran und hab nichts gescheites gefunden!
        http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=
        mfg

        Kommentar


        • #5
          Woher hast du denn die Funktion? Kann es sein dass du die aus nem anderen Script hast und die dort benutzerdefiniert war?
          Schau dir auch mal http://de.php.net/manual/de/function...n-document.php am

          P.S.: Es heißt mir und nicht mia...
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar


          • #6
            Also ich hab die Funktion aus dem selfphp heraus kopiert! Ich wollt halt mal versuchen ob des klappt, aba des ging nich! Hab dann im Netz gesucht und da hieß ich soll so ne PDFlib installieren. Hab ich gemacht! Aba trotzdem funkt des net!
            Hab kein Plan was ich noch machen soll

            P.S. Ja ich weiß! ^^

            http://www.pdflib.com/products/pdflib/index.html
            Zuletzt geändert von preet; 02.05.2006, 13:39.

            Kommentar


            • #7
              Hmm hat keiner von euch ne Idee?

              Kommentar


              • #8
                Also Leuts ich habs hinbekommen! ^^ Bin so froh! ^^ Ich danke euch das ihr mia paar tipps gegeben habt! ^^

                lg preet

                Kommentar


                • #9
                  und was ist die lösung?? ist vieleicht für andere auch interessant..

                  grüße
                  mfg

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja das ist auch für mich interessant

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich hab das ganze jetzt mit FPDF realiesiert! Das mit dem PDFlib hat irgendwie nich gefunkt! ^^

                      Hier die Lösung!

                      <?php
                      define('FPDF_FONTPATH','font/');
                      require('fpdf.php');

                      $pdf=new FPDF();
                      $datei = fopen('test.pdf', 'w');
                      $pdf->Open($datei);
                      $pdf->AddPage();
                      $pdf->SetFont('Arial','B',16);
                      $pdf->Cell(40,10,'Test');
                      $pdf->Output();
                      ?>

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X