SELECT foo FROM bar WHERE donald AND duck !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SELECT foo FROM bar WHERE donald AND duck !?

    Hi Leute!

    Ich hab wieder mal ne Frage!
    Ich will aus einer DB einen Wert auslesen, jedoch müssen dafür min. 2 Werte übereinanderstimmen (besser wären sogar 3).

    Kann mir wer verklickern, wie ich das machen kann?

    Bislang hab ich's so:
    PHP-Code:
    $reggi mysql($cfgDbDatabase"SELECT * FROM $cfgDbTableRegistrar WHERE v_name=$vname AND n_name=$nname"
    und das haut nicht wirklich hin! :-(

    pls help!
    WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

  • #2
    und das haut nicht wirklich hin! :-(
    Von ner vernünftigen Fehlerbeschreibung hat man bei euch noch nichts gehört?

    Kommentar


    • #3
      löl; ok... Detailierter:
      PHP-Code:
      mysql_connect($cfgServerHost$cfgServerUser$cfgServerPassword)
      or die(
      Connect);
      echo 
      $cfgDbDatabase//DEBUG
      $reggi mysql($cfgDbDatabase"SELECT * FROM  $cfgDbTableRegistrar WHERE v_name=$vname AND n_name=$nname")
      or die(
      Database);
      $ragga=mysql_fetch_row($reggi);
      echo 
      $ragga// DEBUG 
      $vname, $nname, $nickname werden alle korrekt übergeben, wenn's dann zu dieser Abfrage kommt....

      Fehler der auftritt: "Databse" siehe Snippet!

      Bevor jmd auf die Idee kommt: $cfgDbDatabase wird auch korrekt übergeben!
      WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

      Kommentar


      • #4
        ein "or die" mit "database" als Fehlerausgabe kannst du dir auch gleich klemmen ~_~

        mach mal so
        PHP-Code:
        $reggi mysql($cfgDbDatabase"SELECT * FROM  
        $cfgDbTableRegistrar WHERE v_name=$vname AND 
        n_name=
        $nname")
        or die(
        mysql_error()); 

        und wtf., Strings gehören in Anführungszeichen, wenn also

        PHP-Code:
        or die ("Database"

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          öhm...:
          You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND n_name=' at line 18
          WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

          Kommentar


          • #6
            und das sagt mir, dass du DAS nicht gelesen hast...

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              genaues Listing:

              Notice: Undefined variable: nname in /srv/www/web4/html/TSWEBTEC_NEU/security/register2.php on line 6

              Notice: Undefined variable: nname in /srv/www/web4/html/TSWEBTEC_NEU/security/register2.php on line 7

              Notice: Undefined index: n_name in /srv/www/web4/html/TSWEBTEC_NEU/security/register2.php on line 7

              Notice: Undefined variable: nname in /srv/www/web4/html/TSWEBTEC_NEU/security/register2.php on line 9

              Notice: Undefined variable: vname in /srv/www/web4/html/TSWEBTEC_NEU/security/register2.php on line 10

              Notice: Undefined variable: vname in /srv/www/web4/html/TSWEBTEC_NEU/security/register2.php on line 11

              Notice: Undefined variable: vname in /srv/www/web4/html/TSWEBTEC_NEU/security/register2.php on line 13

              Notice: Undefined index: nick in /srv/www/web4/html/TSWEBTEC_NEU/security/register2.php on line 14

              Notice: Undefined variable: nickname in /srv/www/web4/html/TSWEBTEC_NEU/security/register2.php on line 15

              Notice: Undefined index: nick in /srv/www/web4/html/TSWEBTEC_NEU/security/register2.php on line 15

              Notice: Undefined variable: nickname in /srv/www/web4/html/TSWEBTEC_NEU/security/register2.php on line 17

              Notice: Use of undefined constant step2 - assumed 'step2' in /srv/www/web4/html/TSWEBTEC_NEU/security/register2.php on line 21

              Notice: Undefined variable: vname in /srv/www/web4/html/TSWEBTEC_NEU/security/register2.php on line 25

              Notice: Undefined variable: nname in /srv/www/web4/html/TSWEBTEC_NEU/security/register2.php on line 25

              Notice: mysql(): This function is deprecated; use mysql_query() instead. in /srv/www/web4/html/TSWEBTEC_NEU/security/register2.php on line 25
              You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND n_name=' at line 1
              p.s.: $nname = ist von mir sehr wohl definiert und wird auch per echo ausgegeben (= debug).
              WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

              Kommentar


              • #8
                Die Variabeln sind nicht bekannt!!, weil in einer Funktion und $global nname, vname vergessen , oder die Variabeln ständig anders benannt, gross/kleinschrift und so weiter, oder ein include vars.inc.php weggelassen.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von nichtsooft
                  p.s.: $nname = ist von mir sehr wohl definiert und wird auch per echo ausgegeben (= debug).
                  wenn der sagt, dass die nicht definiert ist, ist sie nicht definiert ... da führt kein Weg dran vorbei ~_~


                  Mach da die Fehler weg, dann ist auch dein Problem behoben

                  Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                  bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                  Wie man Fragen richtig stellt

                  Kommentar


                  • #10
                    problem behoben!

                    Lösung:

                    Die Definition lag in einer anderen Datei die dann wiederum die hier geposteten Snippets includet. Anscheinend gilt so die definition der variablen nicht mehr.
                    WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von nichtsooft
                      Die Definition lag in einer anderen Datei die dann wiederum die hier geposteten Snippets includet. Anscheinend gilt so die definition der variablen nicht mehr.
                      eigentlich schon ... ich würde spontan eher schätzen, das noch was anderes kaput ist oder du die Snippets hier an einer nicht üblichen Stellen includierst. Variablen sind eigentlich include-übergreifend

                      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                      Wie man Fragen richtig stellt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X