[Variablen] If Anweisung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] If Anweisung

    Hallo Community,
    Ich Möchte in einem If aufbau, eine datei neu beschreiben, d.h. nicht den neuen text dahinter schreiben, und auch nicht den alten überschreiben sondern ersetzten.
    Leider weiß ich nicht die If Anweisung die dafür zustendig ist.
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2
    also möchtest du nur nen teil ersetzen?

    wie kommst du auf if?

    - datei einlesen
    - text ersetzen
    - datei speichern

    Kommentar


    • #3
      naja da ich das in ein if eingebaut habe...
      ich will einen teil ersetzen.
      nicht überschreiben wie bei rewind und auch nicht dahinter schreiben lassen wie wenn ich arnichts hinschreibe.
      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von TobiaZ
        - datei einlesen
        - text ersetzen
        - datei speichern

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          wow ersetzetn weis aber net den begriff dafür fwrite ersetzt nicht, dann wird das hinten dran gehängt, und rewind spul nur zurück sollte also das vorige länger sein bleibt etwas übrig
          Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

          Kommentar


          • #6
            obs jetzt in nem if ist oder net, ist ja schnurz egal...

            Kommentar


            • #7
              achso und mit ereg replace bekomme ich es auch nicht hin.
              und replace gabs als alleichstehenen begriff nicht
              Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

              Kommentar


              • #8
                Was für eine Fehlerbeschreibung...

                Und jetzt bitte noch mal RICHTIG!

                Kommentar


                • #9
                  also:

                  du hast geschrieben:

                  - suchen
                  - ersetzetn
                  - speichern.

                  Ich suche jetzt den begriff in php der für ersetzetn steht.
                  rewind funktioniert nicht dann wird ein neuerer titel der kürzer ist als der andere nur über den ersten teil des alten itels geschrieben.
                  ereg replace habe ich versucht aber hat net geklappt
                  Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                  Kommentar


                  • #10
                    ?

                    was für ein rewind meinst du?

                    willst du jetzt doch den KOMPLETTEN INHALT ersetzen, oder nur einen Teil?

                    str_replace() und jetzt sag nicht, sowas hätte man nicht wirklich suchen können.

                    ereg replace habe ich versucht aber hat net geklappt
                    MAN, das ist immer noch keine Fehlerbeschreibung!!! Willst du ne Lösung oder nicht?

                    Kommentar


                    • #11
                      also die fehlermeldung mit rewind bestand nciht, der form bestand einwandfrei, aber nach klicken auf ändern kam nets...
                      das andere habe ich nciht gefunden ich habe bei google mindestens 100 seiten aufgerufen da wurde aber nur der abkauf und die aleitungen zum erstellen geizeigt, nicht die begriffe und wozu sie da waren.

                      naja danke
                      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Lennie
                        also die fehlermeldung mit rewind bestand nciht, der form bestand einwandfrei, aber nach klicken auf ändern kam nets...
                        das andere habe ich nciht gefunden ich habe bei google mindestens 100 seiten aufgerufen da wurde aber nur der abkauf und die aleitungen zum erstellen geizeigt, nicht die begriffe und wozu sie da waren.

                        naja danke
                        www.php.net
                        oben rechts ins linke Textfeld "replace" eingeben, Ergebnisse angucken, anklicken und lesen und finden was man sucht...

                        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                        Wie man Fragen richtig stellt

                        Kommentar


                        • #13
                          endlich mal einer der eine konstruktive antwort gibt.
                          danke!!!
                          Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                          Kommentar


                          • #14
                            ach, und du warst nicht in der lage den gegebenen funktionsnamen im manual einzugeben? Herzlich willkommen in der Welt der Programmierung...

                            Kommentar


                            • #15
                              wenn ich noch was anmerken dürfte:
                              wir haben ja schon:

                              wir brauchen aber noch so ein Schild:
                              Mess with the Besth, die like the rest!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X