PHP Upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Upload

    Hallo an alle.
    Ich will Dateien über einen Script hochladen, erstmal nur allgemein,
    alles andere mache ich dann selber.
    Aber nichtmal das funktioniert.
    Das hab ich im Netz gefunden und getestet.
    PHP-Code:
    <?
    error_reporting(E_ALL);  // danke für den Hinweis
    $server='ftp.thevoltage.org';  // der FTP-Server auf den zugefriffen werden soll, ich habe es auch mit
    ftp://www.thevoltage.org // versucht, das hat aber keinen Unterschied gemacht
    $user=' ';  // usernamen und passwort habe ich nur jetzt rausgenommen
    $pass=' ';
    $source_file='060511.jpg';  // die datei in dem Ordner in der ich den Script ausführe
    $destination_file='060511.jpg';  // die datei wie sie heissen soll auf dem server
    $ftp_connect=ftp_connect ($server) or die("Could not connect to $server");
    // der server wird zur variable ftp_connect hinzugefügt
    $ftp=ftp_login ($ftp_connect, $user, $pass) or die ("Authentication failed");
    // servername, passwort und login werden auf die variable ftp gelegt
    $result=ftp_put($ftp, "$destination_file", $source_file, FTP_BINARY);
    //der endgültige ablauf mit den logindaten und den dateidaten wird ausgeführt,
    // nun sollten diese informationen an den webserver gesendet werden und die datei hochgeladen werden
    if ($result) print "file uploaded"; else print "Not uploaded";
    // nachträglich wird eine meldung ausgegeben ob der upload erfolgreich war oder nicht
    ftp_quit ($ftp);  // und quit
    ?>
    (das ist nur zum testen, später wird daraus ein Formular)

    Nun habe ich das ausprobiert aber da lädt der Browser
    und lädt.....die einzigste Fehlermeldung die ich bekomme
    ist eine Zeitüberschreitung der sechzig Sekunden.
    Nun kann man wohl die Sekunden hochsetzen
    aber das müsste ja eigentlich in maximal zwanzig Sekunden
    erledigt sein. Eine Idee?
    Zuletzt geändert von thevoltage; 16.05.2006, 09:40.
    thevoltage.org
    carnivores-at-war.de
    forsmarkconfusion.com
    stephonics.de

  • #2
    Mal eine grundsätzliche Frage. Du willst eine Datei per FTP von deinem PC auf den Webserver übertragen? Oder weshalb machst du das mittels FTP?

    Kommentar


    • #3
      bitte
      http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
      danke

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Die Fehlermeldung die ich bekomme ist:

        Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in C:\Program Files\xampp\htdocs\x.php on line 11

        Genau, ich versuche eine Datei mittels eines Scripts auf meinen Webspace zu laden, deine Frage lässt vermuten dass mein Script komplett fehlschlägt. Aber mal sehen.
        Ich mein die anderen die ich Probiert hatte, (komplette) hatten erst gar keinen Effekt bei mir, die haben nur das Dokument neu geladen und auch keine Meldung ausgegeben die ich weiter verwenden konnte.
        Also möglichweise ist einfach was an den Einstellungen meines "XAMPP" Server falsch?
        thevoltage.org
        carnivores-at-war.de
        forsmarkconfusion.com
        stephonics.de

        Kommentar


        • #5
          Ich habe nochmal nachträglich hier im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden, wenn mir das einer emphelen wollte.
          Die Beispiele die ich gefunden habe waren meistens ohne Login angaben, oder haben mir einfach nicht weitergeholfen.
          Es währe ja schon mal ein Anfang wenn mir jemand sagen könnte ob denn der Script überhaupt funktionieren würde.

          Danke soweit.
          thevoltage.org
          carnivores-at-war.de
          forsmarkconfusion.com
          stephonics.de

          Kommentar


          • #6
            Frage: Muss es FTP sein - geht nicht auch ein Upload per HTTP?
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar


            • #7
              Naja, bis jetzt habe ich meine Daten immer über FTP hochgeladen, über HTTP, da habe ich jetzt keine Ahnung wie und warum.
              thevoltage.org
              carnivores-at-war.de
              forsmarkconfusion.com
              stephonics.de

              Kommentar


              • #8
                Um jetzt einfach mal zu fragen, wie würde denn ein HTML Upload mit Passwort aussehen, immerhin kann ich ja nicht auf jeden beliebigen Server was hochladen ohne das Passwort und den Login mit zu schicken.
                thevoltage.org
                carnivores-at-war.de
                forsmarkconfusion.com
                stephonics.de

                Kommentar


                • #9
                  schon mal google benutzt?

                  gruß
                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, sehr oft, halt mich für oberflächlich, aber ich hab so erstmal nichts gefunden was mir erklärt warum bei mir nichts weiter passiert als das "laden" des Browsers.
                    Ausserdem bin ich wirklich darauf aus dass alles per FTP zu machen.
                    Jetzt kommts: mein Provider unterstützt nur den Dateiupload per FTP (ist das richtig, falsch, überhauptnicht möglich) egal. jedenfalls ich will es über FTP machen, bitte
                    thevoltage.org
                    carnivores-at-war.de
                    forsmarkconfusion.com
                    stephonics.de

                    Kommentar


                    • #11
                      dann hast du ein problem. php arbeitet serverseitig, d.h. die datei muss erst mal auf den server gelangen, um überhaupt per ftp auf einen anderen(!) server übertragen zu werden.

                      möglichkeiten:
                      1. http-upload testen, wenn nein
                      2. provider wechseln

                      gruß
                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        Und nicht auf irgendeinen wie meine "emulierten" Xampp sondern DEN Server wo ich letzendlicha auch die Datei hinhaben will?
                        Dann werd ich das mal kurz testen mit dem HHTP upload, hast mir ja nen Link gegeben , dann meld ich mich wieder.
                        thevoltage.org
                        carnivores-at-war.de
                        forsmarkconfusion.com
                        stephonics.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Tadda:
                          Uploads zugelassen: 1
                          Max. Upload Größe (Dateigröße der hochzuladenen Datei): 250M
                          Max. Script Speicher (Speicher den ein Script benutzen darf): 40M
                          Max. "post" Daten (Menge an Daten die per "post" übermittelt werden): 200M
                          Max. Laufzeit (Zeit des Ausführens eines Scripts): 30 Sek

                          Was ne tolle Sache, dass kommt eben daher das es mich vorher nicht interessiert hatte was man alles machen kann wenn ichs noch nicht brauche... Unkenntniss, bitte nicht lachen.
                          Ja also, dann währe ich soweit nochmal darum zu bitten mir zu erklären wie es funktioniert oder mich lediglich in die Richtung des FTP Uploads per PHP zu weisen.
                          thevoltage.org
                          carnivores-at-war.de
                          forsmarkconfusion.com
                          stephonics.de

                          Kommentar


                          • #14
                            selfhtml

                            $_FILES

                            gruß
                            peter
                            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                            Meine Seite

                            Kommentar


                            • #15
                              besser:

                              http://www.phpforum.de/faq/webvariab...ar-upload-php4

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X