rechte maustaste abfragen - nicht sperren ;))

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rechte maustaste abfragen - nicht sperren ;))

    moin leutz,

    ich suche verzweifelt nach folgender möglichkeit:

    ich habe ein input/text feld. nun will ich, dass (möglichst in js) das value sofort ausgelesen wird, sobald einer mit rechter maustaste->einfügen was ins feld einträgt. (hintergrund ist eine ajax-sql-abfrage). mit den handelsüblichen onwasauchimmer-events komm ich da nicht weiter.

    (bitte keine ie-only-lösungen)

    forza
    arkos
    **********
    arkos
    **********

  • #2
    Re: rechte maustaste abfragen - nicht sperren )

    mit den handelsüblichen onwasauchimmer-events komm ich da nicht weiter.
    event ist das zauberwort

    http://www.uni-ulm.de/admin/doku/sel...ent.htm#button

    mfg

    Kommentar


    • #3
      richtiges zauberwort, aber für den falschen zauber

      wenn du dieses event in einem input/text-feld anwendest, kannst du klasse abfragen, wann die linke maustaste gedrückt wurde. aber du kannst in der folge nicht mehr checken, ob über das context-menü ein ihnalt eingefügt wird. geschweige denn, das value des inhaltsfeld auszulesen.

      zu bedenken ist auch, dass das event lediglich auf das input-feld angewand werden soll.

      danke und gruß
      **********
      arkos
      **********

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von arkos
        aber du kannst in der folge nicht mehr checken, ob über das context-menü ein ihnalt eingefügt wird.
        Das passiert ja wenn auch erst nach dem Klicken mit der Maustaste ...


        Für das, was du da abfangen willst, existiert kein Event.
        Dir bliebe m.E. also höchstens, in kurzen Zeitintervallen das value des Feldes abzufragen und auf Veränderung zu checken - und dann ggf. zu reagieren.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          darüber habe ich auch schon nachgedacht (zeitintervall). da das feature aber nur ein nice-to-have wäre, werde ich wohl drauf verzichten. wenn noch jemand einen geistesblitz hat, bin ich dennoch dankbar.

          vielen dank für die antworten

          gruß
          **********
          arkos
          **********

          Kommentar

          Lädt...
          X