Daten an Auswertungsseite leiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten an Auswertungsseite leiten

    Moin,

    ich nochmal:
    Ich habe mir ein kleines Auswertungsscript (anon.php)geschrieben, welches Daten wie IP und Browser ausliest. Die ausgelesenen Daten speichere ich dann in einer Textdatei. Dieses Auswertungsscript (anon.php) binde ich nun per include() in meine Webseite ein. Jetzt möchte ich aber das noch mit abgespeichert wird welche Seite aufgerufen wurde. Dies kann ich ja per $_SERVER["REQUEST_URI"] herausfinden, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich dies in mein Script (anon.php) einbinden und abspeichern kann. Wenn ich das $_SERVER["REQUEST_URI"] nämlich erst in der anon.php aufrufe wird ja anon.php gespeichert aber nicht die Seite die der User wirklich aufgerufen hat.

    Ich hoffe ihr versteht mich und jemand kann mir helfen, danke schonmal.

  • #2
    Re: Daten an Auswertungsseite leiten

    wenn du die anon.php includiert, steht in $_SERVER['REQUEST_URI'] NICHT anon.php, sondern das was du aufgerufen hast. Da steht nur anon.php drin, wenn du auch http://www.blabla.de/anon.php aufgerufen hast

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Wirklich? Hät ich nich gedacht, werd da gleich mal ausprobieren. Danke dir.

      Kommentar

      Lädt...
      X