Wirr Warr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirr Warr

    Hallo zusammen,

    ich hab da eine kurze frage, undzwar: ist es möglich mittels einer php anfrage, eine datenbank(mysql) nach bestimmten suchbegriffen abzufragen?
    Also direkt durch eine Maske wo man z.b. "Männlich" sucht und nun müssen alle Daten in der Datenbank ausgegeben werden die irgenwo mit Männlich gekennzeichnet wurden...

    Geht das? Wenn ja, könnt mir jemand mal einen denkanstoss geben o. bücher, tutorials empfehlen...

    oder ist es am einfachsten, wenn ich die ganzen datenbank inhalte in einer datei ausgebe, und die datei dann mittels php nach diesen suchbegriffen suchen lasse..

    ich brauche irgendwie tipps

    danke im vorraus!

  • #2
    Re: Wirr Warr

    PHP-Code:
    mysql_query('SELECT * FROM tabelle WHERE geschlecht = "m"'); 

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X