ID aus Abfrage weiterverwenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ID aus Abfrage weiterverwenden

    Hallo liebe Forencommunity,

    ich habe ein Problem, dass mir schon seit Stunden meine Geduld auf eine harte Probe stellt. Ich bin ein Anfänger und habe sonst immer einen Freund um Hilfe gebeten, doch selbst er wusste da nicht mehr weiter.

    Es geht um Folgendes, ich habe eine MySQL-Abfrage gemacht, um so einen Artikel aus der Datenbank zu laden. Darunter befindet sich auch die Spalte 'author' die eine ID ist. Nachdem die Variablen des Artikels gesetzt wurden, wollte ich eine zweite Abfrage machen. Anhand der Autor-ID soll der betreffende Autor gesucht werden und u.a. der Benutzername geladen werden. Aber dabei kommt es dann nur noch zu Problemen, denn ohne die zweite Abfrage funktioniert alles einwandfrei. Mit der zweiten Abfrage erhalte ich folgenden Fehler: Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Programme\sokkit\site\article.php on line 13.

    Folgende Variablen wurden hier so gesetzt:
    $databasecontent = contenthome (die Sektion per GET-Abfrage)
    $currentcontent = 1 (die ID des Artikels per GET-Abfrage)

    PHP-Code:
    // MySQL query article
    $query mysql_query("SELECT id, title, text, author, date FROM ".$databasecontent." WHERE id = ".$currentcontent) OR error();
    if(
    false !==($data_redirect mysql_fetch_array($query))){  
    $contenttitle $data_redirect['title'];
    $contenttext $data_redirect['text'];
    $contentauthor $data_redirect['author'];
    $contentdate date($dateformat$data_redirect['date']);
    $titlecurrent $contenttitle;}
    else{
    error();}
        
    // MySQL query author
    $query2 mysql_query("SELECT id, name, group FROM accounts WHERE id = ".$contentauthor);
    if(
    false !==($data_redirect_author mysql_fetch_array($query2))){  
    $contentauthor $data_redirect_author['name'];