Gästebucheinträge auf mehrere Seiten aufteilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gästebucheinträge auf mehrere Seiten aufteilen

    Hi @ all

    Ich habe ein Gästebuch programmiert, auf welchem 5 Einträge pro Seite angezeigt werden.
    Dafür habe ich bei der MySQL-Abfrage den LIMIT-Befehl benutzt.

    Nun habe ich das folgende Problem:
    In der lokalen Version mit XAMPP funktioniert das ganz gut.
    PHP-Version: 5.0.5
    MySQL-Version: 5.0.15

    Auf der Online-Version werden aber nur die letzten 5 Einträge angezeigt, obwohl man in der Seitenliste immer weiterklickt.
    PHP-Version: 5.1.2
    MySQL-Version: 4.1.18

    Kennt jemand von euch die Ursache, wieso dass das ganze nicht funktioniert?

  • #2
    Crosspost:
    --> http://www.php.de/forum/ftopic57872.html

    Aber wie gesagt.
    Wir bräuchten da schon mal Einsicht in den relevanten Quelltext. Sonst kann man nur spekulieren.
    Java, PHP, (X)HTML, CSS, XML, Linux, Webserver, ... uvm.

    Kommentar


    • #3
      Auf der Online-Version werden aber nur die letzten 5 Einträge angezeigt, obwohl man in der Seitenliste immer weiterklickt.
      Und wie teilst du dem Script mit mit welchem Eintrag begonnen werden soll ? Mit einem $_GET-Parameter ?
      Dann könnte register_globals dein Problem sein. Irgendwelche Fehlermeldungen ?
      Ansonsten wie vom Vorposter geschrieben: Etwas Quellcode (nur die relevanten Stellen bitte) würde nicht schaden.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        ..das Problem wurde mittlerweile gelöst, man musste nur die register_globals auf ON setzen....

        ...übrigens, die Seitenanzahl wurde mit einem $_GET-Parameter angegeben....

        Kommentar


        • #5
          man musste nur die register_globals auf ON setzen....
          In mindestens 3 Foren Posten, und dann auf die dümmst mögliche Lösung kommen.....
          Oje oje oje.......

          (Ihr anderen, entschuldigt bitte das geschimpfe...)
          Wir werden alle sterben

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von KingDario
            ..das Problem wurde mittlerweile gelöst, man musste nur die register_globals auf ON setzen....

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              bei mysql gibt es da so nen schöne funktion die sich limit nennt. damit kannst du dir z.B. 10 Beiträge ab dem 20 Ausgeben. Das wäre dann z.B. die Seite 3 bei 10 Beiträgen pro Seite.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Morri
                bei mysql gibt es da so nen schöne funktion die sich limit nennt. damit kannst du dir z.B. 10 Beiträge ab dem 20 Ausgeben. Das wäre dann z.B. die Seite 3 bei 10 Beiträgen pro Seite.
                Das tuts doch bei ihm!
                Er kann oder möchte sein Script nicht auf register_globals=Off anpassen.
                Mit PHP6 ist sowieso Schluss damit, da wird es wohl keine register_globals
                Einstellung mehr geben! (Grundsätzlich Off)
                Wir werden alle sterben

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von combie
                  Das tuts doch bei ihm!
                  Er kann oder möchte sein Script nicht auf register_globals=Off anpassen.
                  Mit PHP6 ist sowieso Schluss damit, da wird es wohl keine register_globals
                  Einstellung mehr geben! (Grundsätzlich Off)
                  upps hatte ich überlesen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von combie
                    Das tuts doch bei ihm!
                    Er kann oder möchte sein Script nicht auf register_globals=Off anpassen.
                    Mit PHP6 ist sowieso Schluss damit, da wird es wohl keine register_globals
                    Einstellung mehr geben! (Grundsätzlich Off)
                    dafür wird php6 sich dann wahrscheinlich noch langsamer verbreiten als php5 ... Ich hör die 0815-Programmierer schon schreien "Wha, scheiß Einstellung, register_globals was so toll" etc. pp. *laber laber sülz*

                    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                    Wie man Fragen richtig stellt

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hör die 0815-Programmierer schon schreien
                      das sind keine 08/15-programmierer, sondern leute, die sich grundsätzlich nur die ältesten code-schnipsel aus dem netz ziehn und dann erwarten, dass sie andere umschreiben.

                      btw: warum passen die das in xampp nicht mal endlich an?

                      gruß
                      peter
                      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                      Meine Seite

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Kropff
                        btw: warum passen die das in xampp nicht mal endlich an?
                        Weil die dann pro Tag 100 Anfragen allá "Das sollte doch funktionieren, aber das geht nicht, warum bla bla bla" kriegen und keinen Bock drauf haben? Ich würde mir das auch drei Mal überlegen...

                        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                        Wie man Fragen richtig stellt

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X