Firefox: Selektion von Text verhindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firefox: Selektion von Text verhindern

    Morgen,

    ich google mich mittlerweile echt schön blöde. Wie kann man beim Firefox, beim ziehen der Maus die Selektion von Text verhindern?

    Beim IE liefert man einfach ein "return false" bei in der mousemove Funktion zurück. Dies klappt leider beim Firefox nicht so wirklich.

    Weiss wer Rat?
    Danke.

  • #2
    Ich glaub nicht...
    Willst du jetzt dein Content schützen?
    Das geht auch nicht.
    Und das ist bei Firefox ausgestellt

    Kommentar


    • #3
      Re: Firefox: Selektion von Text verhindern

      da frage ich mich spontan, wozu willst du das tun
      und komme zu dem Ergebnis, mir fällt kein sinnvoller Gebrauch von sowas ein

      Wahrscheinlich kann Firefox das deshalb EXTRA nicht ... wäre nicht das erste Mal, dass der FF uns vor dummen HTML/JavaScript-Code bewahrt ~_~

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Code:
        var browser_IE = (navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf("msie") != -1) ? true : false;
        var browser_MOZ = (navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf("gecko") != -1) ? true : false;
        
        if ( browser_IE )
          document.selection.empty();
        if ( browser_MOZ )
          window.getSelection().removeAllRanges();

        Kommentar


        • #5
          *seufz*
          Nein, ich will nicht mein Content schützen, und auch sonst nichts. Es gibt keinen sinnigen Gebrauch dafür, sehe ich anders:

          EDITED

          Würde man am Titlebar (der obere Balken) das Fenster zu verschieben versuchen, würde der Browser anfangen den den Text zu markieren... ach und das ist vieleicht nicht etwas unhübsch?

          *vor lauter Unterstellungen etwas angesäuert ist*

          Btw.:
          Jetzt wo es ja schonmal gepostet ist. Hat vieleicht wer eine Ahnung, warum beim resizes des linken Balkens (drücken und ziehen) so unschöne Renderfehler entstehen, bzw. wie man diese entfernen könnte?
          Zuletzt geändert von Jesseblue; 01.06.2006, 13:42.

          Kommentar


          • #6
            Nur mal so am Rande, die Zeilen Code die ich dir vorhin gepostet habe unterbinden dein Problem. Jetzt ist es nur noch deine Aufgabe diese im richtigen Event auszuführen.

            Kommentar


            • #7
              Thx... leuchtet mir schon ein!

              PS:
              @ghost
              Warum muss man eigentlich immer mit irgentwelchem, absoluten nonsence Content antworten?
              Wenn man keine Antwort parat hat, dann kann man sich doch ein Kommentar verkneifen, oder? Wenn nicht, warum muss man immer diese "dicke Hose" Tour fahren?




              Zuletzt geändert von Jesseblue; 28.05.2006, 10:42.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Jesseblue
                Thx... leuchtet mir schon ein!
                Kein Problem..
                Original geschrieben von Jesseblue
                PS:
                @ghost
                Warum muss man eigentlich immer mit irgentwelchem, absoluten nonsence Content antworten?
                Wenn man keine Antwort parat hat, dann kann man sich doch ein Kommentar verkneifen, oder? Wenn nicht, warum muss man immer diese "dicke Hose" Tour fahren?
                Weil ein jeder anders ist und eben deshalb auch eine andere Meinung dazu haben kann.
                Zuletzt geändert von reallife; 28.05.2006, 10:47.

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  Du bist einfach der erste, der hier diese Frage stellt und nicht seinen Content schützen will. Pioniere habens immer schwer.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X