passwort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • passwort

    Hallo zusammen,

    ich mache gerade eine Vereinshomepage und möchte einen Mitgliederbereich mit einem Passwortschutz absichern.

    Es handelt sich um folgende homepage: www.stock-investor.de
    Ich habe jetzt den Ordner www.stock-investor.de/login mit htpasswd abgesichert.

    Jetzt finde ich das aber irgendwie nicht so schön wenn da immer noch ein extra Fenster aufgeht, daher jetzt meine Frage:
    Auf der linke Seite habe ich doch ein Feld für id und pw, kann ich das irgendwie sofort mit dem htpasswd verbinden, dass nicht mehr zusätzlich das komische fenster aufgeht?

    Oder kennt ihr einen sicheren aber einfachen php Passwortschutz?
    dh. ich lege die Benutzernamen bzw. Passwörter fest und meine Vereinskollegen brauchen nicht mehr die Möglichkeit haben diese variabel zu ändern.

    Vielen dank im vorraus
    Chris

  • #2
    Hallo Chris,

    schau mal, HIER findest Du ein kleines Tutorial von mrhappiness.

    Kommentar


    • #3
      hi gruenspan

      vielen Dank für deine Mail, kann aber leider keine datenbank anwenden.
      Weiß jemand zufällig, ob das was ich vorher als erstes gefragt habe überhaupt möglich ist?
      Oder kennt jemand einen einfacheren und sicheren php passwortschutz, welcher auf einer Textdatei basiert?

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von chris80
        Weiß jemand zufällig, ob das was ich vorher als erstes gefragt habe überhaupt möglich ist?
        Ja, nein.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Ja und wie geht das? Hast du vielleicht einen passenden Link oder vielleicht schon ein script?

          THX

          Kommentar


          • #6
            Ja war die Antwort auf die Frage, ob das jemand weiß - nein die auf die andere.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              und wer weiß das wie das funktioniert?

              Kommentar


              • #8
                Irgendwie scheinst du meiner Rhetorik, die ich doch noch für recht schlicht hielt, nicht folgen zu können.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  *schmunzelt*
                  Ach, das Forum kriegt einen richtig netten Entertainmentwert, wenn man so auf der Arbeit rumsitzt.

                  PS: Verstehe aber auch net so ganz das Problem. Passwort im Feld eingeben -> www.stock-investor.de und das dann an den Server verschicken. Dort dann überprüfen und ggf. welcome-Seite aufrufen. Alternativ dazu gäbe es noch AJAX (siehe google).
                  Zuletzt geändert von Jesseblue; 29.05.2006, 14:50.

                  Kommentar


                  • #10
                    so jetzt nochmal ganz langsam:

                    Ich habe gefragt:
                    Auf der linke Seite habe ich doch ein Feld für id und pw, kann ich das irgendwie sofort mit dem htpasswd verbinden, dass nicht mehr zusätzlich das komische fenster aufgeht?

                    Das war meine erste Frage und deine Antwort war darauf: ja!

                    Also sag es einfach wie es geht oder lass es einfach bleiben und ruf beim Günther Jauch für Klugscheißer 500 an!

                    Kommentar


                    • #11
                      Mr. Wahsaga fasst sich gern kurz und zu knapp! Versprüht dazu eine Aura von unnahbarer kühle - hat aber sicherlich irgendwo nen warmen Kern.

                      Er sagte, bzw. meinte:
                      - Ja - er weiss Bescheid.
                      - Nein - es gibt keine Möglichkeit.

                      Natürlich könnte man sich viel ersparen, wenn man einfach einen Satz bilden würde...
                      "Ja ich weiss bescheid, das es nicht anders geht."
                      ... aber wir sind hier ja net auf nem Rethorik-Board. Right, Mr. Wahsaga? :P (<- hier fehlt ein Icon! )

                      Kommentar


                      • #12
                        die antwort war nein es geht nicht.
                        zumindest nicht gut. also du kannst dir das passwort an ein script senden lassen und dann über header('Location: http://'.$_POST['user'].':'.$_POST['pwd'].'@www.deineseite.de/geschützterbereich'); weiterleiten. aber dann hast du halt das passwort in der adresszeile stehen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von chris80
                          so jetzt nochmal ganz langsam:
                          Gut, wenn du dann besser mitkommst.
                          Ich habe gefragt:
                          Auf der linke Seite habe ich doch ein Feld für id und pw, kann ich das irgendwie sofort mit dem htpasswd verbinden, dass nicht mehr zusätzlich das komische fenster aufgeht?

                          Das war meine erste Frage und deine Antwort war darauf: ja!
                          Nein.

                          Deine Frage, auf die ich geantwortet habe - deswegen hatte ich sie dabei nochmal explizit zitiert - war:
                          Weiß jemand zufällig, ob das was ich vorher als erstes gefragt habe überhaupt möglich ist?
                          Und auf diese - zweiteilige - Frage lautete meine Antwort vollkommen korrekt:
                          Ja, nein.
                          Also sag es einfach wie es geht oder lass es einfach bleiben und ruf beim Günther Jauch für Klugscheißer 500 an!
                          Und du mäßige ab sofort deinen Tonfall.

                          Original geschrieben von Jesseblue
                          Mr. Wahsaga fasst sich gern kurz und zu knapp!
                          Wieso zu knapp?
                          Das Thema ist hier schon mehrmals ausführlich diskutiert worden - da besteht wohl keine Notwendigkeit, es in aller Detailiertheit erneut aufzuwärmen.
                          Zuletzt geändert von wahsaga; 29.05.2006, 15:30.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            also ich wollte niemanden beleidigen, sorry, aber die Frage

                            Weiß jemand zufällig, ob das, was ich vorher als erstes gefragt habe überhaupt möglich ist?

                            ist exakt eine Frage und nur eine? Ich sehe da keine 2 Fragen!

                            Naja auch egal jetzt! es geht auf jeden Fall nich so wie ich mir das vorgestellt habe


                            Tschö

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von chris80
                              Weiß jemand zufällig, ob das, was ich vorher als erstes gefragt habe überhaupt möglich ist?

                              ist exakt eine Frage und nur eine? Ich sehe da keine 2 Fragen!
                              Das ist eine Frage, ja - die aber auf zwei Antworten gleichtzeitig hinauswill, nämlich auch noch auf die der zuvor gestellten Frage.
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X