utf8 in ISO-8859-1 umwandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • utf8 in ISO-8859-1 umwandeln

    Hallo!
    Habe folgendes Problem: habe zwei Gästebücher (eins in PHP und eins in Flash), welche auf die selbe Datenbank zurückgreifen. Nun hab ich ein Problem bei den Umlauten. Umlaute der Einträge im PHP Gästebuch werden in der Flashversion nicht korrekt dargestellt, und andersherum auch. Liegt wohl daran, dass das Flashgästebuch die Daten in UTF8 in die Datenbank einträgt.
    Gibt es ein PHP-Skript, das die Daten vor dem Eintragen in ISO-8859-1 umwandelt?

  • #2
    Re: utf8 in ISO-8859-1 umwandeln

    http://de3.php.net/manual/de/ref.iconv.php


    Aber ingesamt konsitenter wäre es m.E., wenn du dein PHP-Script ebenfalls auf UTF-8 umstellst.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: utf8 in ISO-8859-1 umwandeln

      Original geschrieben von wahsaga
      http://de3.php.net/manual/de/ref.iconv.php


      Aber ingesamt konsitenter wäre es m.E., wenn du dein PHP-Script ebenfalls auf UTF-8 umstellst.
      alternativ utf8_decode, bzw. wenn beides auf utf8 laufen soll (würde ich auch raten) utf8_encode

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für die Hilfe!

        Habs mit iconv() hinbekommen

        Lieber Gruß
        Marcus

        Kommentar

        Lädt...
        X