Man sollte nie Wetten. Brauche eure Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Man sollte nie Wetten. Brauche eure Hilfe!

    Hallo zusammen

    Warum ich hier schreibe:
    Ich bin mit einem Freund eine blöde Wette eingegangen. Er ist ein PHP, MySQL Profi. Kurz gesagt, er macht dynamische Websites.
    Ich kenne mich mit dem PC aus, kann auch Website (statisch) machen...

    Von PHP habe ich aber keine Ahnung oder fast keine. Nun mein Freund sagte das ich es nie bis Sonntag Abend (24 Uhr) eine Website machen kann mit folgenden Kriterien:

    A) Zwei Bereiche. Einer für den Normal Sterblichen. Einer für den Admin.

    B) Die Navigation ist dynamisch und kommt aus der Datenbank. Der Admin kann die Links im Menü, löschen, ändern oder Neue erstellen.

    C) Klickt man auf einen Links im Menü, kommt der entsprechende Text, der auch aus der Datenbank stammt. Auch dieser kann man im Adminbereich, löschen, ändern oder erstellen.

    D) Zum allem überfluss will er auch noch, das man auch Bilder einfügen kann auf der Seite. Also, das gleiche wie beim normalen Text. Der Admin sollte Bilder auf bestimmte Seiten einfügen, löschen usw können.

    Die Wette lauft seit heute 14 Uhr. Ich habe bereits mich bisschen in PHP eingelesen. Merke aber das es keinen Sinn macht, da die Zeit nicht reicht.
    Aber habe schon kapiert, das der Text mit einer schleife irgendwie aus der Datenbank heruasgenommen wird. Aber ihr seht, es ist zuviel auf die ZEit.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    So ich will nicht das ihr das nun erledigt und hier reinkopiert und ich kann alles nehmen und bin dann fertig. Ich will es A auch lernen und B selbst machen.
    Eure Aufgabe wäre mich zu unterstützen. Also wie ein Projekt.

    Also erste Frage an euch: Wo Fange ich an? Was mache ich zuerst?

    mfg

    PS: Layout ist nicht wichtig. Aber bisschen Struktur wäre gut, damit man sieht wo was ist.

  • #2
    Eure Aufgabe wäre mich zu unterstützen. Also wie ein Projekt.
    Und deshalb wird das hier erstmal verschoben.

    Wer so ne Wette eingeht...
    Um was habt ihr gewettet?

    Kommentar


    • #3
      danke für die verschiebung. Hab nicht gewusst das es hier her gehört.

      Der Verlierer muss einen Tag lang einen Kleber auf dem Rücken tragen: "Ich bin Blöd"

      Also es geht um viel...

      Kommentar


      • #4
        also bis sionntag wäre dass alles ein bisschehen viel

        wie soll die seite denn aussehen? so vom design her

        ps bin auch n9ch net so gut aber dei hälfte von dem was da steht kann ich min

        Kommentar


        • #5
          also ich mein damit helf gern soweit ich kann ^^ musst mir nur sagen wa ich so ungefähr machen soll man kann ja sich ja scripts teilen

          Kommentar


          • #6
            also dafür würde ich mich noch nicht mal ne stunde hinsetzen und proggen, obwohl ich mit PHP zurecht komme...

            Kommentar


            • #7
              Re: Man sollte nie Wetten. Brauche eure Hilfe!

              Mein Vorschlag einer Reihenfolge:

              - DB-Struktur überlegen und DB anlegen
              - Admin-Seite anfangen mit Login

              Wenn du soweit bist, zeig mal her was du hast. Wenn du erstmal was in der Hand hast, findest du hier sicherlich mehr Zuspruch.

              Wieso eigentlich nur bis Sonntag, habt ihr Montag keinen Feiertag?

              Kommentar


              • #8
                Mein Vorschlag: bis morgen abend hast du Zeit einen Werbevertrag mit Media Markt abzuschliessen, dann kannst du ohne weiteres das Schild tragen, denn das ist vielleicht leichter als die Seite aufzustellen, ohne die geringste Ahnung zu haben . Am bestens sprichst du den Marktleiter an deinem Standort an, er wird schon Verständnis dafür haben und dir entgegenkommen

                Kommentar


                • #9
                  Pfingstmontag kannste ja einfach mit dem Zettel im Bett bleiben.

                  Kommentar


                  • #10
                    ok fangen wa mit admin an k? hast du icq 247-963-135
                    Zuletzt geändert von florian1x; 02.06.2006, 18:15.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von TobiaZ
                      Pfingstmontag kannste ja einfach mit dem Zettel im Bett bleiben.
                      Das hatte sein Freund sicher für sich im Hinterkopf, als er die Wette einging - für den Fall, dass er verlieren sollte.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist ein news-System, ganz klar.

                        im tut-php-q.de sollte was ähnliches sein, allerdings auch nicht in 20 minuten zu begreifen.

                        Kommentar


                        • #13
                          *
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #14
                            er wollte es ja selber machen aber wenn er sich nicht mehr meldet ich hätte geholfen wär auch nochma ne gute erfahrung für mich geworden

                            Kommentar


                            • #15
                              florian, kannst es immer noch selber machen, es wird eine nützliche Erfahrung.

                              'Er' oder 'sie' schafft es nicht in der Zeit, es ist zuviel an verschiedenem Wissen das man abrufbereit im Zugriff haben muss.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X