Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung mit MySQL-Datenbank
Hy
Ich habe nen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen^^.
Ich versuche schon seit Tagen mit JavaScript eine MySQL-Datenbank zu connecten, aber scheinbar bin ich zu blöd den Typ zu finden^^.
Vielleicht habt ihr ne Idee.
Mit JS wirst du nicht auf die DB zugreifen können...
Original geschrieben von bambus
Hy
Ich habe nen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen^^.
Ich versuche schon seit Tagen mit JavaScript eine MySQL-Datenbank zu connecten, aber scheinbar bin ich zu blöd den Typ zu finden^^.
Vielleicht habt ihr ne Idee.
wie hast dus denn versucht?
Hast du nen code für uns?
Ich habe es halt mitprobiert^^
database.connect
Dort muss man ja den servernamen, den benutzer, ... und den Typ eingeben und genau da müsste der Fehler sein.
Mit Javascript? :confused:
aber du hast es schon so aufgebaut oder?
database.connect('INFORMIX', 'myserv', 'SYSTEM', 'MANAGER','mydb', 4);
Original geschrieben von pekka
Mit Javascript? :confused:
du wirst lachen! das geht!
Dass das Blödsinn ist (auf clientseitiges Javascript bezogen), sollte jeder wissen.
Wer dabei trotzdem lacht - dem sollten die Pfleger vielleicht mal wieder seine Medikamente geben ...
Original geschrieben von wahsaga
Dass das Blödsinn ist (auf clientseitiges Javascript bezogen), sollte jeder wissen.
Wer dabei trotzdem lacht - dem sollten die Pfleger vielleicht mal wieder seine Medikamente geben ...
oops vergoogelt :D
schau ma hier @ bambus : http://www.html-world.de/program/js_o_dab.php
Du meintest bestimmt das oder? ich hoffe es hilft !?!
und wie geht das :confused:
alle Datenbanktypen die in meinem buch stehen funktionieren nicht, also wie weiter^^.
JAVA oder Javascript, das ist hier die frage
Original geschrieben von dani_o
schau ma hier @ bambus : http://www.html-world.de/program/js_o_dab.php
Das (serverseitige) database-Objekt stellt eine Verbindung zu einer SQL-Datenbank dar. Dieses Objekt muss nicht erstellt werden, sondern wird von einem SSJS-Server automatisch zur Verfügung gestellt wenn er mit einer Datenbank verbunden ist.
mein problem ist ja eher, dass ich die Datenbank nicht connecten kann^^. Beim Auslesen bin ich noch gar nicht^^.
Ja schön und gut, aber ich muss immer noch den befehl database.connect benutzen und dort benötige ich den datenbanktyp und da hab ich keinen blassen schimmer^^.
der konnte trotzdem keine verbindung aufbauen^^
|