Suche captcha Script mit kleinem Bild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche captcha Script mit kleinem Bild

    Hallo!

    Ich möchte ein Formular vor Robots und ähnlichem durch Captcha schützen. Die "gängigen" Captcha Scripte habe ich ja gefunden, aber das erzeugte Bild von denen ist mir einfach zu gross! Sie passen nicht in mein Layout. Zudem müssen die User dann später diesen Captcha Code sehr oft eingeben, sozusagen an jeder Ecke, weswegen ich ein Captcha mit z.B. 3 Ziffern besser fände. Von der Grösse her wäre 25 X 50 optimal, oder ebend _etwas_ grösser.
    Gibt es Captcha Scripte in denen man die grösse des Bildes und die Ziffernzahl variabel einstellen kann?
    Vieleicht gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Mfg,
    Stefan

    PS: Wenn ich ein solch grosses Bild einfach in html mit der Breiten- & Längenangabe schrumpfe, kann man nichts mehr lesen... Das ist also getestet )

  • #2
    Du kannst du Schriftgrösse ja immer einstellen und die Grösse des Bildes, auf welches du schreibst auch.

    Kommentar


    • #3
      Eine Andere möglichkeit...
      Code ich grade für jemanden.
      functions.php
      PHP-Code:
      <?php
      function gen_captcha_rechnung() {
          
      $captcha1['1'] = rand(0,9);
          
      $captcha1['2'] = rand(0,9);
          
      $captcha2['1'] = rand(0,9);
          
      $captcha2['2'] = rand(0,9);
          
      $captcha3 $captcha1['1'] . $captcha1['2'];
          
      $captcha4 $captcha2['1'] . $captcha2['2'];

          while (
      $captcha3 $captcha4) {
              
      $captcha1['1'] = rand(0,9);
              
      $captcha1['2'] = rand(0,9);
              
      $captcha2['1'] = rand(0,9);
              
      $captcha2['2'] = rand(0,9);
              
      $captcha_- = $captcha1['1'] . $captcha1['2'];
              
      $captcha-$captcha2['1'] . $captcha2['2']; }
                      
      $ergebnis $captcha_- - $captcha-_;
                      
      $ergebnis base64_encode($ergebnis)

      }
      ?>
      abschicken.php
      PHP-Code:
      <?php 
      require("functions.php");
      gen_captcha_rechnung();
      ?>
      <form action="pruefen.php" method="POST">
      <label><?php echo $captcha_-; ?> minus <?php echo $captcha-_?> ist gleich
      <input type="text" name="ergebnis1">.
      </label>
      <input name="ergebnis" type="hidden" value="<?php echo $ergebnis?> ">
      pruefen.php
      PHP-Code:
      <?php
      $ergebnis 
      base64_decode($ergebnis);
      if (
      $POST['ergebnis'] == $POST['ergebnis1']) { ?>
      Das Ergebnis ist richtig <?php } else { ?>
      Das ergebnis ist falsch <?php ?>
      *ungetestet* da grad im Textfeld programmiert

      Kommentar


      • #4
        Danke erstmal für eure Antworten! :-)

        Ich habe dein Script gerade mal getestet, also die entsprechenden Dateien mit dem oben angegebenen Inhalt erstellt.
        Zunächst gab er mir errors aus, darauf hin habe ich die variabele "$captcha_-" in "$captcha_1", und "$captcha-_" in "$captcha_2" umbenannt (überall). Ausgeben tut er mir nur "minus ist gleich _Inptufeld_."
        Und egal was man eingibt, das ergebnis ist richtig...
        Also ganz verstanden habe ich das nicht


        Die Schriftgrösse und Bildgrösse verändern klappt auch nicht, denn wenn das Bild kleiner als das Orginal ist, sind die Ziffern nicht mehr innerhalb des Bildes.

        Überings verwende ich als Vorlage diesen Captcha:"www.cb-talk.de/captcha.html" v1.04
        Ist vieleicht eine andere Version besser dafür geeignet?

        Mfg, Stefan

        Kommentar


        • #5
          link ausm wiki

          http://www.jtr.de/scripting/php/clas...cha/index.html
          mfg

          Kommentar


          • #6
            Danke für den Link.

            Ich habe es inzwischen hinbekommen das Bild zu verkleinern.
            Ich habe einfach auf die Zufallshöhenangeaben verzichtet, und die "brauchbare" höhe festgelegt.
            Ich bin also eigendlich zufrieden.
            Hinter dem Link oben verbirgt sich ein Captcha das, soweit ich das sehe, atwas anders fünktioniert.
            Welches Captcha ist denn nun das bessere = sicherere???

            Mfg,
            Stefan

            Kommentar


            • #7
              one more http://www.php-resource.de/scripte/b...PHP/Captcha/1/

              php-Entwicklung | ebiz-consult.de
              PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
              die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

              Kommentar

              Lädt...
              X