Fehlermeldungen an Mail versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldungen an Mail versenden

    hallo,
    mit error_reporting(E_ALL); kann man ja alle felermeldungen und hinweise aus php anzeigen lassen. kann mir jemand sagen wie ich diese information in eine var bekomme damit ich die fehlermeldungen per mail verschicken kann?

    $fehler = "mit error_reporting(E_ALL); ";
    (funktioniert leider nicht)

    lg

    frank

  • #2
    error_reporting setzt nur die Art, wie mit Fehlern umgegangen wird, sie gibt nicht selbst fehlermeldungen aus. Mit error_reporting(all) sagst du, dass alle Fehler ausgegeben werden sollen. Mehr nicht.
    Schau mal nach display_error und error_log. Das sollte sein, was du suchst. Error_log kannst du dann mailen bzw. auslesen und mailen.

    Kommentar


    • #3
      http://php.net/set_error_handler
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        du weißt, dass es relativ unklug ist sich Fehler per Mail zu senden?
        Was machst du, wenn es einen Fehler gibt der bei jedem Seitenaufruf kommt und dir dann per Mail geschickt wird? Eventuell hast du, bis du wieder an deinen Rechner kommst, schon mehrere Tausend Mails in deinem Postfach...

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Ich würde die Fehler auch lieber in einer Datei loggen lassen - entweder im Standard-error_log, oder selber, falls du noch zusätzliche Angaben (Umgebungs-, Laufzeitvariablen, ...) sichern willst.

          Ggf. könnte man ja eine Mailbenachrichtigung machen, die beim ersten Auftreten eines Fehlers eine Mailbenachrichtigung sendet - und danach ein Flag setzt, so dass bei weiteren Fehlern keine neuen Mails mehr versandt werden.
          Und wenn du dann ins Log geschaut hast, wird das Flag wieder neutralisiert (von Hand, oder über ein dann manuell aufzurufendes Script o.ä.)
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            danke, für die schnelle antwort. so funktiniert es.

            Kommentar

            Lädt...
            X