Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Aus erstelltem / abgeschicktem Formular Thumbnails erzeugen [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Aus erstelltem / abgeschicktem Formular Thumbnails erzeugen


 
Schlafmütze
03-07-2006, 10:52 
 
Moin,


wie kann ich aus einem generierten / abgesandten Formular ein Thumbnail erzeugen?

ich weiß, dass ich gdlib dafür brauch, hab auch schon selbst grafiken (Balkendiagramme + tortendiagramme) für Analyse erzeugt.


Das Problem ist:

In einer Datenbank stehen die gesamten Daten (Texte, Bilder, Inhalte von Tabellen, etc. ...) des Formulars (formular wird dynamisch erzeugt, hat also nicht immer das gleiche aussehen).

Über ein Suchformular sollen die User die Möglichkeit haben die formulare zu finden, anzuzeigen und zu verändern.

Die Textuelle Suche (aus Suchabfrage Liste erstellen) ist kein Problem,

nun soll aber auch die möglichkeit bestehen die Formulare bei einer Suche als Thumbnails anzuzeigen.

Wie kann ich aus Datenbankeinträgen Thumbnails erzeugen?
Bzw. es wäre auch möglich direkt bei absenden der Formulare die Thumbnails zu erzeugen.

Nur - wie mache ich das?

Ich dachte an so was wie:

http://www.php-faq.de/q/q-grafik-webseite.html

 
ghostgambler
03-07-2006, 12:54 
 
Original geschrieben von Schlafmütze
http://www.php-faq.de/q/q-grafik-webseite.html
irgendwie damit wirst du es machen müssen. Dafür muss natürlich das Programm installiert sein...

Was anderes um html2Bild zu machen kenne ich nicht

 
Schlafmütze
03-07-2006, 13:09 
 
ich arbeite auf windows.


werd wohl die grafik von null auf erstellen müssen.

wird ne schöne arbeit werden.
:p

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.