Formdaten im Hintergrund verschicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formdaten im Hintergrund verschicken

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problemchen:

    Habe einen Chatserver und Chatclienten programmiert.

    Funktioniert soweit alles ganz gut, bis auf eine Kleinigkeit.

    Wenn ich den eingegebenen Text absende, öffnet sich ein neues Fenster, ich möchte aber, das die Daten abgesendet werden, ohne das man großartig etwas dabei sieht.

    ICh arbeite mit zwei frames, im oberem framebereich ist der Ausgabebereich, im unterem der Eingabebereich mit dem Inputfeld:


    So sieht das untere Frame von dem Daten abgeschickt werden in etwa aus:




    <form action="" method="post" name="input" id="input" onsubmit="return msgSend()" target="send">
    <table>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td>
    <input type="text" class="chateingabe" name="chateingabe" id="chateingabe">
    </td>
    <td>
    <input class="senden" type="SUBMIT" name="senden" value="senden" onClick="msgSend()" accesskey="s">
    </td>
    </tr>
    </table>
    </form>
    <form action="send.php" method="post" name="send" id="send" target="send">
    <input type="hidden" class="chateingabe" name="chatMsg" id="chatMsg">
    <input type="hidden" class="chateingabe" name="sessionID" value="<?=$sessionID;?>" id="sessionID">
    </form>

    und so das dazugehörige Javascript:

    function msgSend(){
    document.send.chatMsg.value = document.input.chateingabe.value;
    document.send.submit();
    document.input.chateingabe.focus();
    document.input.chateingabe.value='';
    document.input.chateingabe.focus();
    }
    Also wie gesagt, das Fenster send.php darf niemals zu sehen sein


    ich danke allen die sich Gedanken machen!!

  • #2
    Re: Formdaten im Hintergrund verschicken

    Suche: Ajax
    oder irgendwie eine weitere Framespielerei wo du die Daten hin kopierst und dann den 1px Frame abschickst. Da ist ja dann egal, ob da was zu sehen ist oder nicht

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      hm mit dem dritten frame klingt gut, aber ob das die sauberste lösung ist mag ich bezweifeln, ajax hört sich gut an, müsste ich mal überlegen wi ichs damit hinkriegen kann

      Kommentar


      • #4
        ok habe meine lösung gefunden, habe mich für die mit dem fritten frame das nicht erkennbar ist entschieden.


        Vielen dank trotzdem

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Chris2k6
          [...] dem fritten frame [...]
          ich hoffe auch, dass du das mit der currywurst kombiniert hast.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Chris2k6
            hm mit dem dritten frame klingt gut, aber ob das die sauberste lösung ist mag ich bezweifeln, ajax hört sich gut an, müsste ich mal überlegen wi ichs damit hinkriegen kann
            Wenn du Frames benutzt brauchst du dir keine Gedanken mehr um sauber oder unsauber zu machen. Schließlich kannst du auch problemlos ohne Frames arbeiten.

            Kommentar

            Lädt...
            X