CMS für die Website…Fragen über Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMS für die Website…Fragen über Fragen

    Hallo alle Miteinander!

    Im Moment bin ich auf der Suche nach einem CMS für meine Webdesign-Schmiede, und dann folglich wahrscheinlich auch gleich für meine Kunden…

    Allerdings plagen mich momentan einige Fragen…denn ich suche ein sehr einfach anpassbares aber doch funktionsreiches CMS:

    Also, kurz und knapp aufgelistet, was ich brauche:

    Templates variabel konfigurierbar, verschiedene Header für verschiedene Sites…

    Was ich damit meine:
    • Das Menü (Navigation) meines Templates muss aus Bildern bestehen (wegen "exotischer" Schriftarten)…also gibt es sozusagen eine "fixe" Seitenzahl.
    • Die Header an jeder Page sollten anders sein können…also z.B. sollte unter dem Mnüpunkt "home" "img1.jpg" und unter dem Menüpunkt "service" "img2.jpg" erscheinen…
    • Dasselbe wie bei 2. … nur mit den Hintergründen der Content-Box. Also sollte z.B. die Tabelle mit 3 Spalten und somit 3 Verschiedenen Content-Boxen unter "home", und die andere Tabelle mit nur einer Spalte unter "service" angezeigt werden…





    Zusätzlich würde es mir gefallen, wenn die Templates sehr einfach gemacht werden könnten, und was auch wichtig ist, dass es Module gibt, wie z.B. "letzte News", die ich z.B. im "home"-Contentbereich integrieren würde.

    Das CMS darf auch gerne etwas kosten, nur nicht zu viel…bei ca. 100€ ist die Grenze.

    Wenn meine Fragen unverständlich sind, reiche ich gerne noch ein paar Skizzen nach…nur im Falle der Fälle.

    Bis dahin danke für das Anschauen meiner Fragen, und für die damit verbundene Mühe.


    Schöne Grüße,
    pd_LaK

  • #2
    *move* 2 scriptgesuche
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Sorry für das Posten in das falsche Unterforum !

      Kommentar


      • #4
        UPDATE:

        Ich stelle hier mal ein von mir gezeichnetes Schema rein, zum Besseren verständnis :-)



        Grüße
        LaK

        Kommentar


        • #5
          da gibt es eine reihe von CMS.

          ich würde dir MAMBO empfehlen
          Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füssen.

          Kommentar


          • #6
            falls langweile aufkommt kannst du dir eine ganze reihe von cms systemen live anschauen....

            http://opensourcecms.com/
            mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X