Unmittelbare Ausgabe bei einer Schleife (Während des Laufzeit des Scripts)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unmittelbare Ausgabe bei einer Schleife (Während des Laufzeit des Scripts)

    Hallo

    Ich habe ein Bildumwandlungsscript erstellt, welches zu einer Reihe von Bildern, Thumbnails erstelt. Ein Problem war, dass das php time limit überschritten wurde. Dies konnte ich mit: set_time_limit (0);, lösen.

    Was aber noch gut wäre, wenn bei jedem vollendeten Schleifendurchgang unmittelbar zur Laufzeit eine Meldung erscheinen würde (z.B. Das Bild xyz wurde erstellt). Leider gibt mir das Script dies erst nach Beendigung dessen aus. Lösungsmöglichkeiten?

    Vielen Dank

    Melligem

  • #2
    ob_start und dann wühl dich mal durch.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Aber der Ausgabepuffer ist doch standardmässig gar nicht aktiviert, oder? Aufjedenfall bringt z.B. der Befehl ob_end_flush() nicht den gewünschten Effekt.

      PS: Es ist noch zu erwähnen, dass die Ausgabe in einer Klasse stattfinden soll.
      Zuletzt geändert von Melligem; 12.07.2006, 12:41.

      Kommentar


      • #4
        Hmm, mein Problem liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Seite per Formular aufrufen möchte.

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          for ($i 0$i 20; ++$i) {
            
          sleep(5000);
            echo 
          'test';
            
          flush();


          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            Danke, Dies funkt. bestens

            Kommentar

            Lädt...
            X