Dokumente in ein BLOB Feld speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dokumente in ein BLOB Feld speichern

    Hallo,

    ich will Dokumente in einer MySQL DB speichern und habe dafür ein BLOB Feld angelegt. Das Dokument lese ich in eine Variable ein, die später in einem SQL Statement benutzt wird. Es geht solange alles gutm bis in dem Dokument offensichtlich ein Hochkomma erscheint. Das wird als Ende des BLOB Eingabefelds interpretiert. Wie kann ich das verhindern oder sollte man sowas grundsätzlich lassen und das Dokument außerhalb der DB speichern.?

    Danke für Eure Hilfe.

  • #2
    Re: Dokumente in ein BLOB Feld speichern

    Nutze immer mysql_real_escape_string zum absichern von dynamisch in eine Query eingesetzten Werten.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Zusatz: versuche es NICHT mit addslashes, addcslashes und dergleichen. mysql_real_escape_string() beherrscht die Feinheiten der korrekten Escapierung.

      Kommentar


      • #4
        Danke für den Tip - funktioniert prächtig.

        rgds

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          noch ne Zusatzfrage zu dem Thema. Wie mache ich die Maskierung der Sonderzeichen wieder rückgänging, wenn ich das BLOB Feld wieder in eine Datei zurückübertrage?

          Danke im voraus

          Kommentar


          • #6
            stripslashes()
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von jahlives
              stripslashes()
              wenn man mysql_real_escape_string verwendet ist das unnötig

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von HSchmoll
                Wie mache ich die Maskierung der Sonderzeichen wieder rückgänging, wenn ich das BLOB Feld wieder in eine Datei zurückübertrage?
                Gar nicht, es gibt nichts "rückgängig" zu machen.

                Das Thema wurde hier schon oft genug diskutiert, also informiere dich bitte selbstständig, wenn weitere Unklarheiten bestehen.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X