Prob: Coppermine BackUp Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prob: Coppermine BackUp Fehler

    Hey Leutz,

    ich hab ein großes Problem... ich habe mich auf Terrain gewagt, von dem ich NICHTS (kaum was....) verstehe...

    Ich habe seit kurzem eine Gallerie (Coppermine Photo gallery) und habe diese auch erfolgreich auf funpic gehostet...

    alles läuft perfekt alles gut alles prima...

    dann denk ich mir mal... ich will mal die Datenbank sichern und tu über funpic phpMyAdmin starten. Damit tu ich dann det komplette Datenbank exportieren und schwups.... auf einmal tut NIX mehr...

    und ich krieg auf meiner Seite wenn ich die aufrufe folgende Fehlermeldung:

    ----------------------------------------
    Code:
    Coppermine critical error:
    Unable to connect to database !
    
    MySQL said: Access denied for user 'jcmod'@'192.168.100.28' (using password: YES)
    ------------------------------------------


    Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll! hab ich alles kaputt gemacht???

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.... Ich hab keine Ahnung was für Informationen ihr noch braucht... also Versionen von den verschiedenen Sachen:

    Coppermine 1.4.8
    php 4.4.2
    MySQL 4.1.20
    phpMyAdmin 2.6.4-pl4

    Ich geb gerne alle witere benötigte Informationen aber ich weiß halt net was benötigt wird...

    Vielen dank schon für Hilfe im Vorraus

    hoffnungsvoll

    JCMoD
    Zuletzt geändert von JCMoD; 21.07.2006, 18:58.

  • #2
    zugangsdaten korrekt???

    Kommentar


    • #3
      Mhh inwiefern zugangsdaten?? ich geanz nromal auf die homepage wo dann normalerweise die startseite der galerie kommt....

      also dort wo man sich dann einloggen kann oder eben Bilder angugt... da braucht man erstmal noch gar keine Zugangsdaten...

      Kommentar


      • #4
        nein, ich meine die sql daten, die auch die fehlermeldung bemängelt

        Kommentar


        • #5
          ich würde denken, phpmyAdmin hat immer noch die Datenbank in Besitz.

          Gibt es bei funpic.de im usercenter irgendwelche server-restart oder Datenbank-restart-Befehle?

          Kannst Du nochmals mit phpmyadmin einloggen und korrekt das EXIT-Symbol anklicken?

          (ich bin im Moment nicht auf funpic.de, deswegen kann obiges vielleicht auch nicht zutreffen - es ist also nicht die Bibel, sondern bloss eine Verheissung).

          Kommentar


          • #6
            du findest deine zugangsdaten zu der mysql datenbank wenn du einloggst unter webhosting mysql -> mysql daten.

            unten ist ein link, mit dem du den phpmyadmin wieder aufrufen kannst.
            Die Höhen sind die Tiefen wert

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von heiss
              ich würde denken, phpmyAdmin hat immer noch die Datenbank in Besitz.

              Gibt es bei funpic.de im usercenter irgendwelche server-restart oder Datenbank-restart-Befehle?

              Kannst Du nochmals mit phpmyadmin einloggen und korrekt das EXIT-Symbol anklicken?

              (ich bin im Moment nicht auf funpic.de, deswegen kann obiges vielleicht auch nicht zutreffen - es ist also nicht die Bibel, sondern bloss eine Verheissung).
              Bitte was?

              Das Einzige, was eine Datenbank noch "in Besitz" haben kann, ist ein entsprechender Apache-Thread, wenn man mysql_pconnect verwendet. Da das PMA wohl hoffentlich nicht tut, wird die Connection aufgebaut, die Queries gemacht, die Connection geschlossen ... soviel zum Thema "Datenbank in Besitz" (selbst ein Lock löst sich beim Close)


              Da wurde offensichtlich einfach was an den Zugangsdaten für MySQL geändert...
              Passwort per PMA geändert?

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von bongomaria
                du findest deine zugangsdaten zu der mysql datenbank wenn du einloggst unter webhosting mysql -> mysql daten.

                unten ist ein link, mit dem du den phpmyadmin wieder aufrufen kannst.
                Falls das an mich gerichtet war: ich habe jetzt keinen account auf funpic.de.

                @ghostgambler kann der Frager nochmals PMA aufrufen dann sieht er mal etwas, vielleicht hoffentlich was Gutes, vielleicht auch nicht..

                Kommentar


                • #9
                  Hey, erstmal danke für so viele schnelle hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



                  Nunja über phpMyAdmin komm ich mit den richtigen Zugangsdaten rein, aber wenn ich dann "exit" also Neu einloggen klicke funktioniert es mit dem selben Username nicht mehr (als bei PHPMyAdmin)



                  Da wurde offensichtlich einfach was an den Zugangsdaten für MySQL geändert...
                  Passwort per PMA geändert?
                  was heißt PMA?



                  und ich komm eigentlich bei fast allem mit meinen verschieden Zugangsdaten zur potte...

                  wenn ich über funpic in phpmyadmin reingehe:
                  [COLOR=green]funktioniert mit meinem in Funpic eingestellten MySQL Passwort/Zugangsdaten[/COLOR]
                  wenn ich auf den ftp will:
                  [COLOR=green]funktioniert mit den normalen FTP zugangsdaten [/COLOR] (hat ja eigentlich nix mit meinem prob zu tun)
                  wenn ich bei PHPMyAdmin "Neu einloggen" klick: [COLOR=red]funktioniert nicht (mit keinem meiner passwörter!!!!!!)[/COLOR]
                  wenn ich meine Seite einfach im Browser öffne dann komnmt eben die Fehlermeldung siehe unten statt dem normalen Index.. da kommt keine PW Abfrage





                  Gibt es bei funpic.de im usercenter irgendwelche server-restart oder Datenbank-restart-Befehle?

                  jo man kann bei funpic "Datenbank-reset" machen... aber wird da net alles gelöscht???
                  Zuletzt geändert von JCMoD; 22.07.2006, 12:28.

                  Kommentar


                  • #10
                    PMA = phpMyAdmin
                    Datenbank reset sollte nichts löschen
                    Es kann sein, dass man bei funpic.de nur über das usercenter reinkommt dh die haben es noch irgendwie gesichert (ist aber Spekulation)
                    kannst du funpic.de den email-support anfragen?

                    wenn Du noch lange Probs hast mache ich bei funpic.de ein Konto auf und überprüfe es.

                    ueberprüfe nochmals die Zugangsdaten in deinem php Code, ob sich da etwas reingeschlichen hat.

                    Kommentar


                    • #11
                      'jcmod'@'192.168.100.28'

                      warum diese internet Adresse anstatt localhost? oder 127.0.0.1 ?

                      Kommentar


                      • #12
                        wenn ich meine Seite einfach im Browser öffne dann komnmt eben die Fehlermeldung siehe unten statt dem normalen Index.. da kommt keine PW Abfrage
                        natürlich nicht. die zugangsdaten sollst du ja auch im script angeben

                        Kommentar


                        • #13
                          'jcmod'@'192.168.100.28'

                          warum diese internet Adresse anstatt localhost? oder 127.0.0.1 ?
                          Ich hab keine Ahnung was das überhaupt bedeuten soll.. ich hab da nie was verstellt außer die DB exportiert und weiß nicht was damit gemeint ist bzw wie ich des also umstellen könnte


                          natürlich nicht. die zugangsdaten sollst du ja auch im script angeben
                          mhh ich weiß net für mich is des nicht so "natürlich" in welchem script sind denn da die Zugangsdaten gespeichert?



                          ich hab davon keine ahnung und wenn irgendjemand will geb ich dem auch mal meine zugangsdaten für die dinge vll versteht derjenige dann mehr davon... wenn ich mir php MyAdmin anguge dann versteh ich nix mehr!!!

                          gruß JCMoD
                          Zuletzt geändert von JCMoD; 22.07.2006, 16:53.

                          Kommentar


                          • #14
                            die sind irgendwo in den dateien zu coppermine gespeichert. wahrscheinlich in der config.php oder ähnlich.

                            Kommentar


                            • #15
                              WOHOOO DANKE

                              da hat sich irgendwas in einer config Datei verstellt (zwar in ner anderen... aber ich habs gefunden) DANKE da war der benutzername etc alles umgestellt danke....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X