Suchfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchfunktion

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum, aber erhoffe mir hier Hilfe. In Sachen php und mysql bin ich noch ein relativer Anfänger, bringe mir vieles selbst bei durch Bücher und Google.
    Nun habe ich das Problem, dass ich auf meiner Seite eine Suchfunktion einbauen möchte mit einem Suchfeld um eine Adressdatenbank auszulesen. Diese ist auch schon angelegt. Wie schon gesagt habe ich ein Suchfeld und bekomme auch Ergebnisse geliefert bei der Eingabe. Ich arbeite mit MATCH AGAINST. Wenn ich nun z.B. Hans Müller in mein Suchfeld eingebe bekomme ich zwar Hans Müller ausgespuckt, aber auch alle anderen, die Hans heissen. Ich möchte es aber so, dass ich dann nur das Ergebnis Hans Müller auch angezeigt bekomme, weiss aber nicht, wie ich das festlegen kann. Das Prinzip, wieso das so ist, hat mir eingeleuchtet, doch an der Umsetzung haperts noch.... :-)

    echo " <form method=post action='" .$_SERVER['PHP_SELF'] ."'>\n";
    echo "<input class= formular name=suche type=text maxlenght=255 size=20 value='".$_POST['suche']."'>\n";
    echo "<input class= formular type=submit name=Submit value='Senden'>\n</form>";



    mysql_connect("", "", "");
    mysql_select_db("");
    $sql1 = "SELECT * from `Adressverzeichnis` WHERE MATCH (Name,Vorname) AGAINST ('+$suche' IN BOOLEAN MODE) LIMIT $start, $step";
    $result1 = mysql_query($sql1);
    $zeilen = mysql_num_rows($result1);

    Wäre prima, wenn ich hier geholfen bekommen könnte, da ich schon seit Tagen rumgoogel, aber keiner dieses Problem hat, oder ich einfach zu blöd dafür bin, viele arbeiten eben mit einem zusätzlichen eingabefeld oder dropdown - menü, möchte aber alles mit einem suchfeld (wie bei google oder so) realisieren. Vielleicht hat ja jemand einen Plan hier? Wäre nett....

  • #2
    Re: Suchfunktion

    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454